• Skype für Windows 8: Neues Update erlaubt nun auch Dateiübertragungen

    Für den VoIP-Dienst Skype von Microsoft gibt es nun ein neues Update. Mit dem Update kommt auch eine Funktion, die besonders auf Windows RT-Geräten bislang nicht zu finden war: Der Empfang und Versand von Dateien.


    http://www.windows-8-forum.net/artikel-attachments/1453-skype-w8-skype-com.jpg

    Aktuell verteilt Microsoft für seinen Chat- und VoIP-Dienst Skype eine aktualisierte Version. Durch das Update ist es nun auch für Windows RT-Geräte möglich, Dateien zu versenden und zu empfangen. Aktualisiert wird dabei auf die Version 1.5.0.109. Nach Angaben von Microsoft im Windows Store kommt mit dem Update auch eine Leistungsverbesserung sowie eine allgemeine Fehlerbehebung. Allerdings geht man bei Microsoft nicht im Detail auf die Änderungen ein. Bereits Mitte 2011 wurde Skype von Microsoft für etwa 8,5 Milliarden Dollar aufgekauft.


    Mit der Windows 8-App von Skype war es bislang nicht möglich sowohl Dateien als auch Fotos über Skype zu versenden. Dies wurde nun nachgebessert. Zwar waren auch Nutzer mit einem vollwertigen Windows 8 davon betroffen, diese konnten aber notfalls noch auf den Desktop-Client wechseln um Dateien zu versenden oder zu empfangen. Anders sieht das bei Nutzern eines Geräts mit Windows RT aus. Hier kann ja bekanntlich offiziell kein x86-Programm installiert werden.


    Quelle: WinFuture
    Dieser Artikel war interessant bzw. lesenswert? Die Redaktion freut sich über jede Unterstützung wie z.B. die Nutzung unseres -Partner-Links oder unseres -Partner-Links . Du hilfst uns damit, weiterhin auf nervige Layer- sowie Popunder-Werbung zu verzichten und auch allgemein immer mehr Werbebanner abzubauen. Vielen Dank.
    Gefällt dir der Artikel

    Skype für Windows 8: Neues Update erlaubt nun auch Dateiübertragungen

    ?
    « win86emu: Neues Tool erlaubt x86-Programme auf Windows RT TabletsNokia stellt neue Lumia-Smartphones Lumia 720 & Lumia 520 offiziell vor »
    Ähnliche News zum Artikel

    Skype für Windows 8: Neues Update erlaubt nun auch Dateiübertragungen

    Windows 9-Event soll am 30. September stattfinden - Einladungen werden bereits verschickt
    Man hat es bereits vermutet, nun wurde es von Microsoft bestätigt. Ende September wird ein Presse-Event stattfinden, bei welchem das neue... mehr
    Microsoft Surface 3 wahrscheinlich mit Tegra K1 - Surface Mini in der Mache
    Die beiden neuesten Microsoft-Tablets Surface 2 und Surface Pro 2 sind noch relativ jung, doch bereits jetzt gibt es erste Hinweise darauf,... mehr

    Skype für Windows 8: Neues Update erlaubt nun auch Dateiübertragungen

    – deine Meinung ?
    Kommentare
    1. Avatar von Sidhisch
      Sidhisch -
      Leider bleibt der Bildschirm nach dem Update hellblau...:-(((
    Kommentar schreiben (auch als Gast möglich)

    z.B. "Gast" oder "Mike"

    Welcher Monat liegt zwischen April und Februar?