• HTC plant offenbar mit dem Tiara ein weiteres Windows Phone 8 Smartphone

    Möglicherweise wird der taiwanische Hersteller HTC ein weiteres Gerät mit Windows Phone 8 auf den Markt bringen. Erste Gerüchte kursieren derzeit über ein Modell mit dem Codenamen HTC Tiara. Dabei könnte auch die neue Windows Phone 8-Überarbeitung "GDR2" enthalten sein.



    Selbst während des Mobile World Congress finden noch Gerüchte und Leaks statt. So nun etwa rund um ein Windows Phone 8 Gerät von HTC. Scheinbar ist man derzeit an einem Gerät mit dem Namen HTC Tiara dran, das jedenfalls wird seitens GSMArena berichtet. Das neue "Portico"-Update für Windows Phone 8 wurde bereits vor wenigen Wochen veröffentlicht. Doch beim HTC Tiara könnte sogar schon das neue "GDR2"-Update zum Einsatz kommen. Es wäre somit wohl eines der ersten Windows Phone 8-Smartphones mit dem neuen Update auf dem Markt.


    Laut den bislang bekannten Gerüchten rund um die Spezifikationen des Geräts soll es sich wohl zwischen dem HTC 8X und dem HTC 8S positionieren. Zudem ähnelt es den Daten her dem Android-Smartphone One SV von HTC. Bedient wird das Gerät dabei offenbar über einen 4,3 Zoll großen Touchscreen auf LCD-Basis mit einer WVGA-Auflösung. Für die Rechenleistung soll ein Snapdragon Dualcore-Chip mit einer Taktung von 1,2 GHz zum Einsatz kommen, zudem auch einen Gigabyte Arbeitsspeicher. Beim internen Speicher wird es wohl 8 Gigabyte geben. Ebenso sollen eine 8 Megapixel starke und eine 1,6 Megapixel starke Kamera zum Einsatz kommen. Die Kapazität des Akkus soll 1800 mAh betragen. Bereits ab Mitte Mai wird mit der Vorstellung des Smartphones gerechnet.


    Bildquelle: unwiredview.com
    Dieser Artikel war interessant bzw. lesenswert? Die Redaktion freut sich über jede Unterstützung wie z.B. die Nutzung unseres -Partner-Links oder unseres -Partner-Links . Du hilfst uns damit, weiterhin auf nervige Layer- sowie Popunder-Werbung zu verzichten und auch allgemein immer mehr Werbebanner abzubauen. Vielen Dank.
    Gefällt dir der Artikel

    HTC plant offenbar mit dem Tiara ein weiteres Windows Phone 8 Smartphone

    ?
    « Nokia stellt neue Lumia-Smartphones Lumia 720 & Lumia 520 offiziell vori-mate Intelegent: Hersteller plant wohl erstes Smartphone mit Windows 8 »
    Ähnliche News zum Artikel

    HTC plant offenbar mit dem Tiara ein weiteres Windows Phone 8 Smartphone

    Windows 9-Event soll am 30. September stattfinden - Einladungen werden bereits verschickt
    Man hat es bereits vermutet, nun wurde es von Microsoft bestätigt. Ende September wird ein Presse-Event stattfinden, bei welchem das neue... mehr
    Microsoft Surface 3 wahrscheinlich mit Tegra K1 - Surface Mini in der Mache
    Die beiden neuesten Microsoft-Tablets Surface 2 und Surface Pro 2 sind noch relativ jung, doch bereits jetzt gibt es erste Hinweise darauf,... mehr

    HTC plant offenbar mit dem Tiara ein weiteres Windows Phone 8 Smartphone

    – deine Meinung ?
    Kommentar schreiben (auch als Gast möglich)

    z.B. "Gast" oder "Mike"

    Welcher Monat liegt zwischen April und Februar?