• i-mate Intelegent: Hersteller plant wohl erstes Smartphone mit Windows 8

    Offenbar will der Hersteller i-mate aus Dubai auf den Smartphone-Markt zurückkehren. Und das mit einem recht besonderen Gerät. Denn das Smartphone soll dabei Windows 8 als Betriebssystem nutzen.


    http://www.windows-8-forum.net/artikel-attachments/1479-i-mate-intelegent-seattletimes-com.jpg

    Zwar sind die beiden mobilen Betriebssystem Windows 8 und Windows Phone 8 ähnlich, jedoch nicht gleich. Für Smartphones wird in aller Regel das darauf abgestimmte Windows Phone 8 genutzt. Nun plant aber der Hersteller i-mate ein erstes Smartphone mit Windows 8 herauszubringen, berichtet die Seite GSMArena. Das Smartphone selbst soll i-mate Intelegent heißen. Für die Rechenleistung im Inneren soll ein Intel Clovertrail Prozessor zum Einsatz kommen. Das Betriebssystem solle dem Vernehmen nach Windows 8 Pro sein. Auch zu den weiteren Spezifikationen gibt es bereits erste Hinweise.


    So soll der Arbeitsspeicher insgesamt zwei Gigabyte groß sein, der interne Speicher soll eine Größe von 64 Gigabyte haben. Auch beim Display gibt es wohl bereits erste Gerüchte. Es soll eine Diagonale von 4,7 Zoll haben, die Auflösung ist aber bislang noch unbekannt. Über eine optionale Docking-Station soll dann das komplette Windows 8-Erlebnis perfekt gemacht werden. Die Docking-Station beinhaltet dabei einen 23 Zoll großen touchfähigen Monitor sowie eine Maus, Tastatur sowie ein 10 Zoll großes Tablet mit 1080p-Auflösung. Preislich soll das i-mate Intelegent für 750 Dollar über den Ladentisch gehen, die gesamte Docking-Station schlägt mit 1600 Dollar zu Buche. Wann das Smartphone erscheinen soll ist aber noch unklar.


    Bildquelle: seattletimes.com
    Dieser Artikel war interessant bzw. lesenswert? Die Redaktion freut sich über jede Unterstützung wie z.B. die Nutzung unseres -Partner-Links oder unseres -Partner-Links . Du hilfst uns damit, weiterhin auf nervige Layer- sowie Popunder-Werbung zu verzichten und auch allgemein immer mehr Werbebanner abzubauen. Vielen Dank.
    Gefällt dir der Artikel

    i-mate Intelegent: Hersteller plant wohl erstes Smartphone mit Windows 8

    ?
    « HTC plant offenbar mit dem Tiara ein weiteres Windows Phone 8 SmartphoneSurface Pro: Microsoft gibt Release auch für Deutschland bekannt »
    Ähnliche News zum Artikel

    i-mate Intelegent: Hersteller plant wohl erstes Smartphone mit Windows 8

    Windows 9-Event soll am 30. September stattfinden - Einladungen werden bereits verschickt
    Man hat es bereits vermutet, nun wurde es von Microsoft bestätigt. Ende September wird ein Presse-Event stattfinden, bei welchem das neue... mehr
    Microsoft Surface 3 wahrscheinlich mit Tegra K1 - Surface Mini in der Mache
    Die beiden neuesten Microsoft-Tablets Surface 2 und Surface Pro 2 sind noch relativ jung, doch bereits jetzt gibt es erste Hinweise darauf,... mehr

    i-mate Intelegent: Hersteller plant wohl erstes Smartphone mit Windows 8

    – deine Meinung ?
    Kommentar schreiben (auch als Gast möglich)

    z.B. "Gast" oder "Mike"

    Welcher Monat liegt zwischen April und Februar?