• Streaming-Dienst Xbox Music unter Windows 8 verfügbar

    Mittlerweile hat Microsoft sein Versprechen wahr und den Streaming-Dienst für Musik, Xbox Music, auch unter Windows 8 verfügbar gemacht.


    http://www.windows-8-forum.net/artikel-attachments/724-xbox-music-engadget-com.jpg

    Nutzbar wird dieser neue Service durch ein einfaches Update der Music-App. Zudem muss man mit seiner Live ID eingeloggt sein, damit man den Dienst nutzen kann. Ab diesem Zeitpunkt hat man dann Zugriff auf insgesamt rund 30 Millionen Songs. Diese kann man sowohl einzeln als auch über eine intelligente Playlist abspielen. Intelligent wird die Playlist dadurch, dass sie Musik nach den Interessen des Nutzers raussucht.


    Dabei gibt es insgesamt drei verschiedene Varianten von Xbox Music. Die kostenlose Variante ist dabei werbefinanziert. Mit dem Xbox Music Pass, den man für zehn Euro im Monat bekommt, läuft dabei ein Abo. Als dritte Variante besteht die Möglichkeit, für jeden einzelnen Song zu zahlen, dabei bekommt man dann DRM-freie MP3s mit einer Bitrate von 256 kbps. Die Gratis-Variante bietet eine Bitrate von 192 kbps (WMA) und ist nur für Windows 8 bzw. Windows RT verfügbar. Laut Microsoft wird das Gratis Xbox Music zu Beginn in 15 Märkten erhältlich sein, für die Abo-Variante sind sogar 22 Märkte vorgesehen.


    Bildquelle: engadget.com
    Quelle: WinFuture
    Dieser Artikel war interessant bzw. lesenswert? Die Redaktion freut sich über jede Unterstützung wie z.B. die Nutzung unseres -Partner-Links oder unseres -Partner-Links . Du hilfst uns damit, weiterhin auf nervige Layer- sowie Popunder-Werbung zu verzichten und auch allgemein immer mehr Werbebanner abzubauen. Vielen Dank.
    Gefällt dir der Artikel

    Streaming-Dienst Xbox Music unter Windows 8 verfügbar

    ?
    « - │ Microsoft gibt RTM-Version von Office 2013 via TechNet und MSDN frei »
    Ähnliche News zum Artikel

    Streaming-Dienst Xbox Music unter Windows 8 verfügbar

    Windows 9-Event soll am 30. September stattfinden - Einladungen werden bereits verschickt
    Man hat es bereits vermutet, nun wurde es von Microsoft bestätigt. Ende September wird ein Presse-Event stattfinden, bei welchem das neue... mehr
    Microsoft Surface 3 wahrscheinlich mit Tegra K1 - Surface Mini in der Mache
    Die beiden neuesten Microsoft-Tablets Surface 2 und Surface Pro 2 sind noch relativ jung, doch bereits jetzt gibt es erste Hinweise darauf,... mehr

    Streaming-Dienst Xbox Music unter Windows 8 verfügbar

    – deine Meinung ?