• Microsoft Surface Pro: Release in Deutschland soll im zweiten Quartal stattfinden

    Bereits am heutigen Vormittag berichteten wir, dass Microsoft sein neues Surface Pro Tablet auf der CeBIT, die derzeit in Hannover stattfindet, erstmals in Deutschland präsentiert. Nun scheint auch ungefähr festzustehen, wann Microsoft das Surface Pro hierzulande anbieten wird. Im zweiten Quartal 2013 soll es auf den Markt kommen.



    In Hannover findet derzeit die CeBIT-Messe statt. Genau dort wird der Softwarehersteller Microsoft auch sein Surface pro Tablet zum ersten Mal in Deutschland präsentieren. Lange Zeit war nicht klar, wann genau das Surface Pro in Deutschland in den Handel kommen soll. Nun aber meldete sich Dr. Christian P. Illek zu Wort, seines Zeichens Vorsitzender der Geschäftsführung von Microsoft in Deutschland. Seinen Worten zufolge wird das Microsoft Surface Pro im zweiten Quartal 2013 in den Verkauf gehen, so ein Bericht der Seite TabTech. Allerdings nannte er hierbei noch kein konkretes Release-Datum.


    Als gesichert dürfte nun aber gelten, dass das Microsoft Surface Pro bis spätestens Ende Juni 2013 gekauft werden kann. Microsoft sprach bislang lediglich davon, dass es "in den nächsten Monaten" verfügbar sein wird. Dies war jedoch ein relativ ungenauer Zeitraum. Der Einführungspreis des Microsoft-Tablets mit dem vollwertigen Windows 8 Pro soll nach neuesten Erkenntnissen bei 879 Euro liegen, bezogen auf die 64 GB-Version des Tablets. Rund 100 Euro teurer wird dann das Surface Pro mit 128 Gigabyte internem Speicher. Die bereits vom Surface RT bekannten Touch- und Type-Cover werden auch beim Surface Pro nutzbar sein. Wo genau das Surface Pro erscheinen soll, ob zuerst exklusiv im Microsoft Store oder gleich auf breiter Front, ist bislang aber noch unklar.


    Bildquelle: Hersteller
    Dieser Artikel war interessant bzw. lesenswert? Die Redaktion freut sich über jede Unterstützung wie z.B. die Nutzung unseres -Partner-Links oder unseres -Partner-Links . Du hilfst uns damit, weiterhin auf nervige Layer- sowie Popunder-Werbung zu verzichten und auch allgemein immer mehr Werbebanner abzubauen. Vielen Dank.
    Gefällt dir der Artikel

    Microsoft Surface Pro: Release in Deutschland soll im zweiten Quartal stattfinden

    ?
    « Microsoft Surface Pro feiert ersten Deutschland-Auftritt auf der CeBIT in HannoverSamsung stellt Auslieferung des Ativ Tab in Deutschland ein »
    Ähnliche News zum Artikel

    Microsoft Surface Pro: Release in Deutschland soll im zweiten Quartal stattfinden

    Windows 9-Event soll am 30. September stattfinden - Einladungen werden bereits verschickt
    Man hat es bereits vermutet, nun wurde es von Microsoft bestätigt. Ende September wird ein Presse-Event stattfinden, bei welchem das neue... mehr
    Microsoft Surface 3 wahrscheinlich mit Tegra K1 - Surface Mini in der Mache
    Die beiden neuesten Microsoft-Tablets Surface 2 und Surface Pro 2 sind noch relativ jung, doch bereits jetzt gibt es erste Hinweise darauf,... mehr

    Microsoft Surface Pro: Release in Deutschland soll im zweiten Quartal stattfinden

    – deine Meinung ?
    Kommentar schreiben (auch als Gast möglich)

    z.B. "Gast" oder "Mike"

    Welcher Monat liegt zwischen April und Februar?