• Microsoft bringt per Update Flash-Unterstützung für Internet Explorer 10

    Seit heute steht von Microsoft sowohl für Windows 8 als auch für Windows RT ein Update bereit, welches dem Internet-Browser Internet Explorer 10 ermöglicht auch Flash-Inhalte im Netz wiederzugeben. Zum Start des neuen Betriebssystems hat sich Microsoft noch bewusst dagegen entschieden.


    http://www.windows-8-forum.net/artikel-attachments/1541-internet-explorer-logo.jpg

    Seit heute ist es endlich soweit. Das neue Betriebssystem Windows 8 sowie Windows RT wird derzeit mit einem neuen Update versorgt, welches dem Internet Explorer 10 nun endlich die Unterstützung von Adobe Flash bringt. Dabei ist es wohl unerheblich, ob gerade die Immersive-Version des Internet Explorer 10 genutzt wird oder auch die Desktop-Variante, künftig sollen Flash-Inhalte auf nahezu allen Webseiten funktionieren. Bislang konnte Flash lediglich unter Windows 8 und dort auch nur in der Desktop-Variante des Browsers genutzt werden. Der Group-Program-Manager im Team des Internet Explorer, Rob Mauceri, erklärte bereits gestern in einem Blogeintrag, dass man mit dem Update die Flash-Unterstützung standardmäßig aktivieren werden. Ausführliche Tests in den letzten Monaten hätten ergeben, dass die allermeisten Webseiten mit Flash-Inhalten mittlerweile mit dem "Windows Experience" kompatibel wären, so Mauceri. Es soll also keine negativen Auswirkungen auf die Touchbedienung bzw. die Akkulaufzeit haben.


    Grund für die standardmäßige Aktivierung soll offenbar ein deutlich verbessertes Nutzungserlebnis sowohl für Entwickler, Firmen und Konsulemten sein. Der Zugriff auf alle vom Nutzer besuchten Webseiten soll demnach uneingeschränkt ermöglicht werden. Man werde auch künftig weiter mit Adobe zusammenarbeiten, um einen Flash-Player anzubieten, der für Windows optimiert ist. Letztlich sind auch die bislang noch kaum vorhandenen HTML5-Alternativen Grund für den Entschluss von Microsoft. Es soll aber nach wie vor Webseiten geben, die in der Nutzung eingeschränkt bleiben. Dabei kommt es aber auch auf das entsprechende Betriebssystem sowie auf die verwendete Variante des Internet Explorer 10 an. Das Update kommt, wie gewohnt, über Windows Update an. Laut Microsoft habe man tausende Seiten auf die einwandfreie Kompatibilität hin überprüft. Weniger als vier Prozent der Seiten sollen nach wie vor nicht für die Nutzung geeignet sein. Grund dafür sollen des öfteren die Verwendung von anderen ActiveX-Steuerelementen in Verbindung mit Flash sein.


    Quelle: WinFuture
    Dieser Artikel war interessant bzw. lesenswert? Die Redaktion freut sich über jede Unterstützung wie z.B. die Nutzung unseres -Partner-Links oder unseres -Partner-Links . Du hilfst uns damit, weiterhin auf nervige Layer- sowie Popunder-Werbung zu verzichten und auch allgemein immer mehr Werbebanner abzubauen. Vielen Dank.
    Gefällt dir der Artikel

    Microsoft bringt per Update Flash-Unterstützung für Internet Explorer 10

    ?
    « Samsung-Manager: Windows 8 ist nicht besser als Windows VistaAnalystenmeinung: Windows 8 müsste für Erfolg grundlegend geändert werden »
    Ähnliche News zum Artikel

    Microsoft bringt per Update Flash-Unterstützung für Internet Explorer 10

    Windows 9-Event soll am 30. September stattfinden - Einladungen werden bereits verschickt
    Man hat es bereits vermutet, nun wurde es von Microsoft bestätigt. Ende September wird ein Presse-Event stattfinden, bei welchem das neue... mehr
    Microsoft Surface 3 wahrscheinlich mit Tegra K1 - Surface Mini in der Mache
    Die beiden neuesten Microsoft-Tablets Surface 2 und Surface Pro 2 sind noch relativ jung, doch bereits jetzt gibt es erste Hinweise darauf,... mehr

    Microsoft bringt per Update Flash-Unterstützung für Internet Explorer 10

    – deine Meinung ?
    Kommentare
    1. Avatar von areiland
      areiland -
      Merkwürdig, bei mir hats die ganze Zeit auch mit der Kachelvariante funktioniert. Oder stellt MS nur einen Patch bereit, der Flash generell freigibt, so dass die von MS gemachten einschränkungen bei der Nutzung fallen? Dann ist man wohl vor den Forderungen der Nutzergemeinde eingeknickt und es werden noch mehr Beschränkungen fallen.
    1. Avatar von fredo
      fredo -
      Update ist aufgespielt und es funktioniert tatsächlich ohne diese eine Datei editieren zu müssen.
      Endlich hört MS aus seine Jünger.
    Kommentar schreiben (auch als Gast möglich)

    z.B. "Gast" oder "Mike"

    Welcher Monat liegt zwischen April und Februar?