• Native Twitter-App nun für Windows 8 erschienen

    Zwar etwas spät, aber immerhin: Von Twitter steht ab sofort im Windows Store auch der offizielle Client zur Verfügung. Allerdings zeigt sich die Anwendung dabei in reduzierter Form.


    http://www.windows-8-forum.net/artikel-attachments/1551-twitter-app-bild-hersteller.jpg

    Wie Twitter nun bekannt gab, hat man auch den ersten nativen Client für das neue Microsoft-Betriebssystem Windows 8 bzw. Windows RT released. Heruntergeladen werden kann die App dabei im Windows Store von Microsoft. Auf der linken Seite des Bildschirms zeigen sich die vier Haupt-Bedienelemente, diese sind auch von der Web-Version bestens bekannt. Dabei handelt es sich um "Verbinden", "Entdecken", "Startseite" und "Ich". Dabei kommt man über "Ich" zur Verwaltung des Kontos. Die Größe der App kann auch angepasst werden, sie lässt sich dann seitlich platzieren. Möglich ist dies, da die App die Snap-Ansicht unterstützt. Sobald man dann auf einen Tweet tippt, öffnet sich in der Anwendung eine vergrößerte Anzeige. Direkt eingeblendet werden dabei dann Bilder. Zudem können Bilder auch in einer Galerie-Ansicht angezeigt werden.


    Mit dem nativen Client kommen auch zwei neue Charms, zu finden im Menü auf der rechten Seite von Windows 8. Dabei kann man mittels "Teilen" aus jeder beliebigen App, welche mit Text oder Bilder versehen ist, einen Link weitertweeten. Zudem unterstützt man nun auch die Live-Tiles auf dem Startscreen von Windows 8, so die Angaben von Twitter. Die Funktion ist allerdings wohl noch nicht ausgereift, da offenbar keine aktuellen Tweets auf der Kachel angezeigt werden. Insgesamt scheint die App, nach Angaben von WinFuture, noch mit einigen Fehlern behaftet zu sein.


    Bildquelle: Hersteller
    Quelle: WinFuture
    Dieser Artikel war interessant bzw. lesenswert? Die Redaktion freut sich über jede Unterstützung wie z.B. die Nutzung unseres -Partner-Links oder unseres -Partner-Links . Du hilfst uns damit, weiterhin auf nervige Layer- sowie Popunder-Werbung zu verzichten und auch allgemein immer mehr Werbebanner abzubauen. Vielen Dank.
    Gefällt dir der Artikel

    Native Twitter-App nun für Windows 8 erschienen

    ?
    « Analystenmeinung: Windows 8 müsste für Erfolg grundlegend geändert werdenSurface Pro und Surface RT von Microsoft sollen sich bislang nur 1,5 Millionen Mal verkauft haben »
    Ähnliche News zum Artikel

    Native Twitter-App nun für Windows 8 erschienen

    Windows 9-Event soll am 30. September stattfinden - Einladungen werden bereits verschickt
    Man hat es bereits vermutet, nun wurde es von Microsoft bestätigt. Ende September wird ein Presse-Event stattfinden, bei welchem das neue... mehr
    Microsoft Surface 3 wahrscheinlich mit Tegra K1 - Surface Mini in der Mache
    Die beiden neuesten Microsoft-Tablets Surface 2 und Surface Pro 2 sind noch relativ jung, doch bereits jetzt gibt es erste Hinweise darauf,... mehr

    Native Twitter-App nun für Windows 8 erschienen

    – deine Meinung ?