• Microsoft wird für Windows Phone 8 noch bis 2014 Support bieten

    Seitens des Software-Herstellers Microsoft wurde nun bekannt gegeben, wie lange man den Support für das mobile Betriebssystem Windows Phone 8 aufrecht erhalten will. Nach Ablauf des entsprechenden Zeitraums will der Hersteller keine sicherheitsrelevaten Updates mehr bereitstellen.



    Mittlerweile wurden von Microsoft entsprechende Informationen zum Lebenszyklus-Produktsupport veröffentlicht, die besagen, dass der Support für Windows Phone 8 im Juli 2014 enden wird. Das Betriebssystem erhält somit nun einen etwas längeren Support, als bis dato vermutet. Eigentlich ging man davon aus, dass nach 18 Monaten nach der letzten Versionsaktualisierung der Support durch Microsoft eingestellt wird.


    Letztlich bedeutet dies für Windows Phone 8, dass die 18 Monate mit einem weiteren Update auf eine neuere Version erneut starten werden. Man erwartet solch ein Update bereits für Winter 2013. Somit dürfte der Support für das aktuelle Windows Phone 8 noch bis in das Jahr 2015 hinein gesichert sein. Etwas schlechter sieht es hierbei für die ältere Version Windows Phone 7 aus. Hier wird die Unterstützung von Microsoft wohl bereits am 9. September 2014 endgültig beendet werden.

    Dieser Artikel war interessant bzw. lesenswert? Die Redaktion freut sich über jede Unterstützung wie z.B. die Nutzung unseres -Partner-Links oder unseres -Partner-Links . Du hilfst uns damit, weiterhin auf nervige Layer- sowie Popunder-Werbung zu verzichten und auch allgemein immer mehr Werbebanner abzubauen. Vielen Dank.
    Gefällt dir der Artikel

    Microsoft wird für Windows Phone 8 noch bis 2014 Support bieten

    ?
    « Surface Pro und Surface RT von Microsoft sollen sich bislang nur 1,5 Millionen Mal verkauft habenAuch Nvidia-Chef Huang ist bislang von Windows RT enttäuscht »
    Ähnliche News zum Artikel

    Microsoft wird für Windows Phone 8 noch bis 2014 Support bieten

    Windows 9-Event soll am 30. September stattfinden - Einladungen werden bereits verschickt
    Man hat es bereits vermutet, nun wurde es von Microsoft bestätigt. Ende September wird ein Presse-Event stattfinden, bei welchem das neue... mehr
    Microsoft Surface 3 wahrscheinlich mit Tegra K1 - Surface Mini in der Mache
    Die beiden neuesten Microsoft-Tablets Surface 2 und Surface Pro 2 sind noch relativ jung, doch bereits jetzt gibt es erste Hinweise darauf,... mehr

    Microsoft wird für Windows Phone 8 noch bis 2014 Support bieten

    – deine Meinung ?
    Kommentare
    1. Avatar von pitthebull
      pitthebull -
      Ich bin schon ein wenig platt. Haben sich die Damen und Herren schon mal in der "übermächtigen Nachbarschaft" IOS und Android (bei Android bin ich mir allerdings nicht sicher - keine Ehrfahrung damit) umgesehen? Da wir deutlich länger supportet! Ich hoffe ich verstehe das richtig, wenn es also ein Update von WP8 im Herbst oder Winter gibt, beginnt der Zyklus von neuem??!! Ich gebe zu, dass ich mir in meinen BB oder Iphonezeiten darüber bisher keine Gedanken gemacht habe....da klappts...und länger!
    Kommentar schreiben (auch als Gast möglich)

    z.B. "Gast" oder "Mike"

    Welcher Monat liegt zwischen April und Februar?