• Windows 8-Anwendungen sollen schon bald großes Update erhalten

    Schon in den kommenden Tagen will der Hersteller Microsoft für die meisten der eigenen Windows 8-Apps ein Update ausrollen. Scheinbar wären diese Updates bereit, um heruntergeladen zu werden, doch aktiv verteilt werden sie derzeit noch nicht.


    http://www.windows-8-forum.net/artikel-attachments/1649-event-viewer-windows-8-apps-winsupersite-com.jpg

    In den nächsten Tagen ist es soweit, dann wird von Microsoft ein großer Teil der eigenen Windows 8-Apps mit einem Update versehen. Dabei sollen, so ein Bericht von "WinSuperSite" nahezu alle vorinstallierten Apps von Windows 8 aktualisiert werden. Theoretisch wäre eine Installation bereits jetzt möglich, doch noch hält Microsoft das Update zurück. Durch das Tool "Event Viewer" können bereits vor dem offiziellen Release die Updates aufgelistet werden. Derzeit sind dort 18 Apps zu finden, die in Kürze aktualisiert werden sollen. Dabei sollen unter anderem die Apps Mai, Kalender und auch Bing, BingMaps sowie die Kamera-App ein Update erhalten.


    Ebenso plant Microsoft ein Update für die Foto-App, BingNews, XBOX Live und auch einigen anderen Standard-Anwendungen. Man geht davon aus, dass appe Anwendungen eine grundlegende Überarbeitung erfahren haben, da Microsoft scheinbar für alle Apps gleichzeitig die Aktualisierung plant. Eine Stellungnahme zu den Verbesserungen gab Microsoft aber bislang auf Nachfrage noch nicht heraus. Man geht davon aus, dass dieses Update das letzte große Update für die System-Anwendungen sein wird, bevor der Nachfolger Blue erscheint. Neben Windows 8 soll auch das ARM-Betriebssystem Windows RT mit den Aktualisierungen versorgt werden. Hier sind die Updates aber noch nicht für alle User sichtbar. Unklar ist bislang noch, wann genau Microsoft mit dem Rollout der Updates beginnen wird. Es dürfte aber wohl nicht mehr allzu lange dauern.


    Bildquelle: winsupersite.com
    Quelle: WinFuture
    Dieser Artikel war interessant bzw. lesenswert? Die Redaktion freut sich über jede Unterstützung wie z.B. die Nutzung unseres -Partner-Links oder unseres -Partner-Links . Du hilfst uns damit, weiterhin auf nervige Layer- sowie Popunder-Werbung zu verzichten und auch allgemein immer mehr Werbebanner abzubauen. Vielen Dank.
    Gefällt dir der Artikel

    Windows 8-Anwendungen sollen schon bald großes Update erhalten

    ?
    « Windows 8: Das Microsoft-Angebot für Studenten ist deutlich zu teuerWindows Blue: Weiteres Video zeigt Build 9364 und Internet Explorer 11 »
    Ähnliche News zum Artikel

    Windows 8-Anwendungen sollen schon bald großes Update erhalten

    Windows 9-Event soll am 30. September stattfinden - Einladungen werden bereits verschickt
    Man hat es bereits vermutet, nun wurde es von Microsoft bestätigt. Ende September wird ein Presse-Event stattfinden, bei welchem das neue... mehr
    Microsoft Surface 3 wahrscheinlich mit Tegra K1 - Surface Mini in der Mache
    Die beiden neuesten Microsoft-Tablets Surface 2 und Surface Pro 2 sind noch relativ jung, doch bereits jetzt gibt es erste Hinweise darauf,... mehr

    Windows 8-Anwendungen sollen schon bald großes Update erhalten

    – deine Meinung ?
    Kommentare