• Windows Store erreicht mit über 50.000 Apps neuen Meilenstein

    Es scheint voran zu gehen mit dem Windows Store von Microsoft. Mittlerweile hat man dort einen neuen Meilenstein erreicht, der Windows Store hat nun bereits die Marke von 50.000 verfügbaren Anwendungen erreicht.



    Im Windows Store von Microsoft sind mittlerweile schon über 50.000 Anwendungen verfügbar. Damit hat man beim Software-Hersteller einen weiteren Meilenstein beim Windows Store erreicht. Das Wachstum verlangsamte sich allerdings in den letzten Monaten immer wieder. Bekannt wurden die Zahlen durch den "MetroStoreScanner". Bislang hat Microsoft selbst aber noch keine genauen Zahlen genannt. Noch Ende Dezember 2012 zählte man im Windows Store etwas weniger als 36.000 verfügbare Apps. Dies entsprach damals einer durchschnittlichen Wachstumsrate von etwa 5000 Anwendungen pro Monat. In den letzten Wochen verlangsamte sich das Wachstum aber, weshalb auch die Zahl von 50.000 Anwendungen etwas später eintraf als erwartet.


    Gegenüber der Konkurrenz, der App Store von Apple sowie der Play Store von Google, ist man aber noch weit zurück. Dort sollen im Play Store etwa rund 800.000 Anwendungen, im App Store etwa 775.000 Anwendungen zu findne sein. Beim Windows Phone Store, der nur Anwendungen für Smartphones enthält, waren es nur etwa 150.000 Apps. Mit dem "MetroStoreScanner" lassen sich aber auch Zahlen zu den Updates für die verfügbaren Anwendungen abrufen. Dieser Statistik zufolge werden täglich etwa 150 Apps mit neuen Versionen versehen. Doch auch hier ist in der Tendenz ein Rückgang zu erkennen, heißt es. Im letzten Monat lag diese Zahl nur noch bei 129 Updates pro Tag. Das Ziel von Microsoft waren ursprünglich 100.000 Apps im Windows Store im Januar. Nun, etwa drei Monate später, ist der Windows Store bei der Hälfte angekommen. Es lässt sich also festhalten, dass Microsoft das Ziel verfehlt hat.

    Quelle: WinFuture
    Dieser Artikel war interessant bzw. lesenswert? Die Redaktion freut sich über jede Unterstützung wie z.B. die Nutzung unseres -Partner-Links oder unseres -Partner-Links . Du hilfst uns damit, weiterhin auf nervige Layer- sowie Popunder-Werbung zu verzichten und auch allgemein immer mehr Werbebanner abzubauen. Vielen Dank.
    Gefällt dir der Artikel

    Windows Store erreicht mit über 50.000 Apps neuen Meilenstein

    ?
    « Windows 8 Apps: Update für die Apps Mail, Calendar und People im Windows Store verfügbarXbox Musik: Update für Windows 8 und Windows RT verfügbar »
    Ähnliche News zum Artikel

    Windows Store erreicht mit über 50.000 Apps neuen Meilenstein

    Windows 9-Event soll am 30. September stattfinden - Einladungen werden bereits verschickt
    Man hat es bereits vermutet, nun wurde es von Microsoft bestätigt. Ende September wird ein Presse-Event stattfinden, bei welchem das neue... mehr
    Microsoft Surface 3 wahrscheinlich mit Tegra K1 - Surface Mini in der Mache
    Die beiden neuesten Microsoft-Tablets Surface 2 und Surface Pro 2 sind noch relativ jung, doch bereits jetzt gibt es erste Hinweise darauf,... mehr

    Windows Store erreicht mit über 50.000 Apps neuen Meilenstein

    – deine Meinung ?
    Kommentare
    1. Avatar von Bazzuka
      Bazzuka -
      Apple hatte ja auch etwas mehr Zeit, aber ich finde es schon ärgerlich, egal wo man schaut, computerbild,PC-welt, chip.de, es gibt fast nur Apps für Apple oder Android.

      Habe mir Anfang des Jahres eine neue Kamera gekauft die konnte ich mit meinem iPhone über WLAN steuern. Das iPhone wurde durch ein Windowsphone ersetzt. Jetzt ist es mit dem steuern vorbei.
      Was auch auffällt das die Apps von Microsoft deutlich teuerer sind....
    1. Avatar von makossa
      makossa -
      Nur immer noch kein Tapatalk !?