• Xbox Musik: Update für Windows 8 und Windows RT verfügbar

    Bereits gestern berichteten wir, dass von Microsoft für die Betriebssystem Windows 8 und Windows RT die Kalender-, Mail- und Kontakte-App aktualisiert wurde. Nun ist auch die Musik-App mit einem Update versehen worden.


    http://www.windows-8-forum.net/artikel-attachments/1689-xbox-music.jpg

    Ab sofort kann das Update der Xbox-Musik-App über den Windows Store heruntergeladen werden, so ein Bericht bei "Neowin". Besonders die Leistung scheint wohl verbessert worden zu sein. Diese App hatte, besonders beim Surface RT keine optimale Nutzung ermöglicht. Sowohl die Performance als auch die Reaktion bei Xbox-Musik wurde nun deutlich verbessert. Ebenso gab es aber auch neue Funktionen für die Anwendung. Überarbeitet wurde nun die Lautstärke-Regelung. Nun findet sich auf der unteren rechten Seite ein neuer Button, mit dem die Audio-Lautstärke auch innerhalb der App reguliert werden kann. Bislang war dies nur über die System-Lautstärke möglich.


    Man vereinfacht bei Microsoft mit dem Update nun auch die Synchronisation der Musik-Bibliothek mit der Cloud. Titel aus der eigenen Sammlung können nun hinzugefügt werden, so kann auch auf anderen Geräten, die über die Xbox-Musik-App verfügen das entsprechende Lied gehört werden. Bezüglich des Interfaces gab es auch eine Überarbeitung. Rechts neben der Anzeige für den aktuellen Song ist nun beispielsweise eine kleine Spalte mit anderen Titeln aus dem gleichen Album zu finden. Über den Windows Store kann die Xbox Musik-App nun aktualisiert werden.


    Bildquelle: Hersteller
    Quelle: WinFuture
    Dieser Artikel war interessant bzw. lesenswert? Die Redaktion freut sich über jede Unterstützung wie z.B. die Nutzung unseres -Partner-Links oder unseres -Partner-Links . Du hilfst uns damit, weiterhin auf nervige Layer- sowie Popunder-Werbung zu verzichten und auch allgemein immer mehr Werbebanner abzubauen. Vielen Dank.
    Gefällt dir der Artikel

    Xbox Musik: Update für Windows 8 und Windows RT verfügbar

    ?
    « Windows Store erreicht mit über 50.000 Apps neuen MeilensteinGoogle-Kalender wird unter Windows 8 nicht mehr synchronisiert »
    Ähnliche News zum Artikel

    Xbox Musik: Update für Windows 8 und Windows RT verfügbar

    Windows 9-Event soll am 30. September stattfinden - Einladungen werden bereits verschickt
    Man hat es bereits vermutet, nun wurde es von Microsoft bestätigt. Ende September wird ein Presse-Event stattfinden, bei welchem das neue... mehr
    Microsoft Surface 3 wahrscheinlich mit Tegra K1 - Surface Mini in der Mache
    Die beiden neuesten Microsoft-Tablets Surface 2 und Surface Pro 2 sind noch relativ jung, doch bereits jetzt gibt es erste Hinweise darauf,... mehr

    Xbox Musik: Update für Windows 8 und Windows RT verfügbar

    – deine Meinung ?
    Kommentar schreiben (auch als Gast möglich)

    z.B. "Gast" oder "Mike"

    Welcher Monat liegt zwischen April und Februar?