• HTC plant offenbar Windows 8 Tablet mit 10 Zoll FullHD-Display

    Der taiwanische Hersteller HTC ist eher für Smartphones als für Tablets bekannt. Bisherige Tablets von HTC hatten es schwer auf dem Markt. Nun scheint es aber, als würde man bei HTC einen weiteren Versuch unternehmen. Dieses Mal soll das Tablet aber unter Windows 8 und nicht mehr unter Android laufen.



    Das Glück von HTC mit Tablets ist eher bescheiden. Bislang brachte der taiwanische Hersteller insgesamt zwei Tablets auf den Markt, das HTC Flyer und das HTC Jetstream. Beide Tablets liefen unter Android, konnten sich aber nie wirklich durchsetzen. Kaum verwunderlich, dass sich HTC seither eher zurückzog vom Tabletmarkt. Scheinbar plant man nun aber einen neuen Versuch, so ein Bericht von BGR . So will man bei Focus Taiwan erfahren haben, dass HTC offenbar ein Tablet mit dem neuen Betriebssystem Windows 8 plant. Auch das Marktforschungsunternehmen NPD DisplaySearch scheint ähnliches vernommen zu haben, vermeldet man doch, dass die Massenproduktion offenbar schon seit dem ersten Quartal 2013 laufen soll.


    Zum Tablets selbst gibt es bislang aber eher wenig Informationen. Bislang soll lediglich bekannt sein, dass das HTC-Tablet über einen 10,1 Zoll großen Touchscreen verfügt, der die FullHD-Auflösung von 1920 x 1080 Pixel bieten soll. Dementsprechend dürfte auch das Betriebssystem Windows 8 durchaus wahrscheinlich sein. Erwartet wird, dass HTC das neue und bislang unbekannte Tablet in den kommenden Monaten offiziell vorstellen wird. Bislang fehlt hierzu aber noch ein genauer Termin. Ob HTC mit dem Windows 8 Tablet tatsächlich wieder den Weg zurück auf den Tablet-Markt findet ist noch ungewiss.

    Dieser Artikel war interessant bzw. lesenswert? Die Redaktion freut sich über jede Unterstützung wie z.B. die Nutzung unseres -Partner-Links oder unseres -Partner-Links . Du hilfst uns damit, weiterhin auf nervige Layer- sowie Popunder-Werbung zu verzichten und auch allgemein immer mehr Werbebanner abzubauen. Vielen Dank.
    Gefällt dir der Artikel

    HTC plant offenbar Windows 8 Tablet mit 10 Zoll FullHD-Display

    ?
    « Windows 8: Marktanteil im März 2013 auf 3,31 Prozent angewachsenAus Windows Blue soll Windows 8.1 werden »
    Ähnliche News zum Artikel

    HTC plant offenbar Windows 8 Tablet mit 10 Zoll FullHD-Display

    Windows 9-Event soll am 30. September stattfinden - Einladungen werden bereits verschickt
    Man hat es bereits vermutet, nun wurde es von Microsoft bestätigt. Ende September wird ein Presse-Event stattfinden, bei welchem das neue... mehr
    Microsoft Surface 3 wahrscheinlich mit Tegra K1 - Surface Mini in der Mache
    Die beiden neuesten Microsoft-Tablets Surface 2 und Surface Pro 2 sind noch relativ jung, doch bereits jetzt gibt es erste Hinweise darauf,... mehr

    HTC plant offenbar Windows 8 Tablet mit 10 Zoll FullHD-Display

    – deine Meinung ?