• Erstes Bild und Daten zum Nokia Lumia 950 durchgesickert

    Nach wie vor setzt Nokia auf Windows Phone als Betriebssystem und scheint damit auch gut zu fahren. Bester Beweis dafür sind nun neue Gerüchte um ein neues Modell mit der Bezeichnung Lumia 950. Hierzu gibt es bereits ein erstes Bild sowie Angaben zu den Spezifikationen.



    Scheinbar arbeitet der finnische Hersteller Nokia an einem neuen Smartphone mit dem Betriebssystem Windows Phone 8. Das jedenfalls wurde nun bei wpcentral bekannt, wie man bei GSMArena berichtet. So gibt es auch schon ein erstes Bild zum Lumia 950. Ob es sich dabei allerdings um einen Fake handelt oder ob das Bild echt ist, kann bislang noch nicht bestätigt werden. Plausibel erscheint es aber aufgrund der Spezifikationen. Wie groß das Display sein soll ist bislang noch unbekannt, allerdings soll die Auflösung durchgesickert sein. So könnte das Lumia 950 mit 1280 x 768 Pixel auflösen, heißt es.


    Das bereits bekannte PureMotion HD-Display soll den Angaben zufolge beim Lumia 950 mit einem Super-AMOLED-Touchscreen ausgestattet werden, dies dürfte besonders bei der Akkulaufzeit positive Auswirkungen haben. Auch den Sensor der Kamera möchte man gegenüber den bereits bekannten Modellen vergrößern. Ein Sensor wie im PureView 808 mit 41 Megapixel soll es aber nicht geben. Möglicherweise könnte es mit dem Lumia 950 auch erstmals einen optischen Zoom geben. Hinweise zum Chipsatz gibt es bislang noch nicht, der Arbeitsspeicher soll aber zwei Gigabyte groß sein. Wann genau das Lumia 950 vorgestellt werden soll ist bislang aber noch nicht klar.


    Bildquelle: wpcentral.com
    Dieser Artikel war interessant bzw. lesenswert? Die Redaktion freut sich über jede Unterstützung wie z.B. die Nutzung unseres -Partner-Links oder unseres -Partner-Links . Du hilfst uns damit, weiterhin auf nervige Layer- sowie Popunder-Werbung zu verzichten und auch allgemein immer mehr Werbebanner abzubauen. Vielen Dank.
    Gefällt dir der Artikel

    Erstes Bild und Daten zum Nokia Lumia 950 durchgesickert

    ?
    « Aus Windows Blue soll Windows 8.1 werdenNokia Lumia 920: Update soll Speicher-Problem in der Kategorie "Andere" beheben »
    Ähnliche News zum Artikel

    Erstes Bild und Daten zum Nokia Lumia 950 durchgesickert

    Windows 9-Event soll am 30. September stattfinden - Einladungen werden bereits verschickt
    Man hat es bereits vermutet, nun wurde es von Microsoft bestätigt. Ende September wird ein Presse-Event stattfinden, bei welchem das neue... mehr
    Microsoft Surface 3 wahrscheinlich mit Tegra K1 - Surface Mini in der Mache
    Die beiden neuesten Microsoft-Tablets Surface 2 und Surface Pro 2 sind noch relativ jung, doch bereits jetzt gibt es erste Hinweise darauf,... mehr

    Erstes Bild und Daten zum Nokia Lumia 950 durchgesickert

    – deine Meinung ?
    Kommentar schreiben (auch als Gast möglich)

    z.B. "Gast" oder "Mike"

    Welcher Monat liegt zwischen April und Februar?