• Nokia Lumia 928 auf erstem Bild zu sehen

    Dass Nokia mindestens ein weiteres Lumia-Modell herausbringen wird, scheint klar. Nun gibt es sogar erste Bilder, die das Lumia 928 in zwei Farb-Varianten zeigen. Das Gerät soll aber für den US-Netzbetreiber Verizon gedacht sein.


    http://www.windows-8-forum.net/artikel-attachments/1811-lumia-928-twitter-com-evleaks.jpg

    Das derzeitige Top-Smartphone vom finnischen Hersteller Nokia ist nach wie vor das Lumia 920. Und auf diesem Modell wird aller Voraussicht nach auch das Lumia 928 aufbauen. Dabei sind nach bisherigen Informationen sowohl Prozessor als auch Speichergröße, Displayauflösung und Kamera identisch. Es unterscheidet sich allerdings beim Gehäuse. Dieses soll beim Lumia 928, gegenüber dem globalen Modell Lumia 920, ein Aluminium-Gehäuse bekommen. Letztlich wirkt sich das auch auf die Dicke des Geräts aus. Waren es beim Lumia 920 noch 10,2 Millimeter soll das Lumia 928 nr noch 8,4 Millimeter dick sein. Auch beim Gewicht wird es dabei dann verständlicherweise Einsparungen geben. Hier könnte das Lumia 928 nur noch 132 Gramm auf die Waage bringen, gegenüber den 185 Gramm beim Lumia 920.


    Auch das Display bzw. die Display-Technologie soll dabei verbessert werden. Nach dem aktuellen Kenntnisstand soll womöglich eine octaLED-Technologie zum Einsatz kommen. Andere Quellen sprechen dabei aber auch von der OLED-Technik. Ebenso soll der Blitz der Kamera eine Veränderung erfahren. Hier könnte womöglich statt LED ein Xenon-Blitz zum Einsatz kommen, der neben einer höheren Lichtausbeute auch für eine bessere Farbtreue sorgen soll. Wie bereits angedeutet soll das Gerät exklusiv für den US-Netzbetreiber Verizon erscheinen. Ob und wann das Modell auch außerhalb von Verizon verfügbar sein soll ist aber noch unklar. Womöglich könnte Nokia auch ein völlig neues Gerät herausbringen. Vermutet wird hierbei das Lumia 1000 bzw. Catwalk. Ob es sich dabei aber um ein identisches Gerät handelt ist noch nicht sicher.


    Bildquelle: twitter.com @evleaks
    Dieser Artikel war interessant bzw. lesenswert? Die Redaktion freut sich über jede Unterstützung wie z.B. die Nutzung unseres -Partner-Links oder unseres -Partner-Links . Du hilfst uns damit, weiterhin auf nervige Layer- sowie Popunder-Werbung zu verzichten und auch allgemein immer mehr Werbebanner abzubauen. Vielen Dank.
    Gefällt dir der Artikel

    Nokia Lumia 928 auf erstem Bild zu sehen

    ?
    « Outlook für Windows RT: Auslieferung könnte schon bald beginnenMicrosoft Surface Pro und RT: Neue Updates beheben diverse Bugs »
    Ähnliche News zum Artikel

    Nokia Lumia 928 auf erstem Bild zu sehen

    Windows 9-Event soll am 30. September stattfinden - Einladungen werden bereits verschickt
    Man hat es bereits vermutet, nun wurde es von Microsoft bestätigt. Ende September wird ein Presse-Event stattfinden, bei welchem das neue... mehr
    Microsoft Surface 3 wahrscheinlich mit Tegra K1 - Surface Mini in der Mache
    Die beiden neuesten Microsoft-Tablets Surface 2 und Surface Pro 2 sind noch relativ jung, doch bereits jetzt gibt es erste Hinweise darauf,... mehr

    Nokia Lumia 928 auf erstem Bild zu sehen

    – deine Meinung ?
    Kommentar schreiben (auch als Gast möglich)

    z.B. "Gast" oder "Mike"

    Welcher Monat liegt zwischen April und Februar?