• Windows Phone 8 soll ab Jahresende FullHD-Displays unterstützen

    Momentan sind sogenannte Smartlets mit einer Display-Diagonale von 5 Zoll und mehr sowie einer FullHD-Auflösung stark im Kommen. Dabei beschränkt sich dies aber momentan nur auf Android. Unter Windows Phone 8 werden solche Geräte bislang noch nicht angeboten. Doch schon gegen Ende des Jahres könnte sich dies ändern.



    Viele aktuelle Top-Smartphones, wie etwa das HTC One oder auch das Xperia Z nutzen einen Bildschirm, der mindestens 5 Zoll groß ist und über eine FullHD-Auflösung verfügt. Bislang finden sich solche Geräte aber einzig mit dem Google-Betriebssystem Android. Smartphones mit einer solchen Auflösung, die mit Windows Phone 8 arbeiten finden sich aber noch nicht. Wie nun aber seitens The Verge berichtet wird, könnte es auch bald Geräte mit Windows Phone 8 geben, die eine solch hohe Auflösung unterstützen. Bislang hatte es Microsoft nicht geschafft, seinem aktuellen Betriebssystem eine solche Unterstützung zu verpassen. Die bislang höchstmögliche Auflösung liegt bei 720p.


    Quellen, die dem Betriebssystem Windows Phone 8 nahe stehen haben nun aber bestätigt, dass bereits zum Ende des Jahres eine entsprechende Unterstützung kommen soll. Bereits ab dem kommenden General Distribution Release (GDR3) soll es dann soweit sein. Erwartet wird dieser GDR3 gegen Ende 2013. Ferner sollen dann ab Jahresende auch Quadcore-Chipsätze aus der neuen Snapdragon-Reihe von Qualcomm unterstützt werden. Damit könnten dann auch die bislang führenden Hersteller bei Windows Phone 8, Nokia und HTC, entsprechende Geräte entwickeln, die den marktbeherrschenden Androiden die Stirn bieten können. Genaue Pläne der Hersteller zu solchen Geräten gibt es bislang aber noch nicht.

    Dieser Artikel war interessant bzw. lesenswert? Die Redaktion freut sich über jede Unterstützung wie z.B. die Nutzung unseres -Partner-Links oder unseres -Partner-Links . Du hilfst uns damit, weiterhin auf nervige Layer- sowie Popunder-Werbung zu verzichten und auch allgemein immer mehr Werbebanner abzubauen. Vielen Dank.
    Gefällt dir der Artikel

    Windows Phone 8 soll ab Jahresende FullHD-Displays unterstützen

    ?
    « Microsoft Surface Pro und RT: Neue Updates beheben diverse BugsIntel Bay Trail: Windows 8 Tablets möglicherweise noch in diesem Jahr mit Quadcore-Chips »
    Ähnliche News zum Artikel

    Windows Phone 8 soll ab Jahresende FullHD-Displays unterstützen

    Windows 9-Event soll am 30. September stattfinden - Einladungen werden bereits verschickt
    Man hat es bereits vermutet, nun wurde es von Microsoft bestätigt. Ende September wird ein Presse-Event stattfinden, bei welchem das neue... mehr
    Microsoft Surface 3 wahrscheinlich mit Tegra K1 - Surface Mini in der Mache
    Die beiden neuesten Microsoft-Tablets Surface 2 und Surface Pro 2 sind noch relativ jung, doch bereits jetzt gibt es erste Hinweise darauf,... mehr

    Windows Phone 8 soll ab Jahresende FullHD-Displays unterstützen

    – deine Meinung ?
    Kommentar schreiben (auch als Gast möglich)

    z.B. "Gast" oder "Mike"

    Welcher Monat liegt zwischen April und Februar?