• Microsoft könnte in naher Zukunft Surface Tablet mit 7 Zoll präsentieren

    Vor einigen Wochen gab es im Internet erste Gerüchte, dass der Software-Konzern Microsoft an einem Gaming-Tablet mit 7 Zoll arbeiten soll, das als Xbox-Tablet erscheinen könnte. Dies ist nach wie vor ein Gerücht. Mittlerweile nehmen aber die Spekulationen zu, dass Microsoft wohl an einem 7 Zoll Tablet arbeiten soll.


    http://www.windows-8-forum.net/artikel-attachments/1829-microsoft-surface-tablet-hersteller.jpg

    Von Microsoft gibt es bislang zwei Tablets auf dem Markt. Es handelt sich dabei um das Surface Pro, welches mit Windows 8 Pro betrieben wird und um das Surface RT, welches mit der ARM-Version Windows RT ausgestattet ist. Beide sind aber mit über 10 Zoll eher in der gehobeneren Klasse. Neuesten Spekulationen zufolge soll aber auch ein Tablet mit 7 Zoll Display folgen, wie seitens des Blogs von GSMArena bekannt wurde. Das 7 Zoll Tablet soll dabei ebenfalls als Surface Tablet erscheinen, wie seitens des Wall Street Journal (WSJ) bekannt wurde. Allerdings wurden keine weiteren Details genannt.


    Auch welche Version von Windows darauf eingesetzt werden soll ist derzeit noch nicht bekannt. Denkbar wäre zwar die ARM-Version Windows RT, doch das Surface RT hatte bisher einen eher bescheidenen Erfolg gehabt. Allerdings berichtet das WSJ, dass dieses 7 Zoll Surface noch in diesem Jahr in die Massenproduktion gehen soll. Sollte dann noch der Preis stimmen, so könnte Microsoft mit seinem Windows 8 Betriebssystem durchaus in den Gefilden von Android wildern.


    Bildquelle: Hersteller
    Dieser Artikel war interessant bzw. lesenswert? Die Redaktion freut sich über jede Unterstützung wie z.B. die Nutzung unseres -Partner-Links oder unseres -Partner-Links . Du hilfst uns damit, weiterhin auf nervige Layer- sowie Popunder-Werbung zu verzichten und auch allgemein immer mehr Werbebanner abzubauen. Vielen Dank.
    Gefällt dir der Artikel

    Microsoft könnte in naher Zukunft Surface Tablet mit 7 Zoll präsentieren

    ?
    « Intel Bay Trail: Windows 8 Tablets möglicherweise noch in diesem Jahr mit Quadcore-ChipsIDC sieht Mitschuld von Windows 8 an Absatzproblemen der PC-Branche »
    Ähnliche News zum Artikel

    Microsoft könnte in naher Zukunft Surface Tablet mit 7 Zoll präsentieren

    Windows 9-Event soll am 30. September stattfinden - Einladungen werden bereits verschickt
    Man hat es bereits vermutet, nun wurde es von Microsoft bestätigt. Ende September wird ein Presse-Event stattfinden, bei welchem das neue... mehr
    Microsoft Surface 3 wahrscheinlich mit Tegra K1 - Surface Mini in der Mache
    Die beiden neuesten Microsoft-Tablets Surface 2 und Surface Pro 2 sind noch relativ jung, doch bereits jetzt gibt es erste Hinweise darauf,... mehr

    Microsoft könnte in naher Zukunft Surface Tablet mit 7 Zoll präsentieren

    – deine Meinung ?
    Kommentar schreiben (auch als Gast möglich)

    z.B. "Gast" oder "Mike"

    Welcher Monat liegt zwischen April und Februar?