• Direct-Boot auf den Desktop mit Windows 8.1 möglich

    Windows 8 von Microsoft musste sich vielen Kritiken hingeben, unter anderem wegen der ungewohnten Optik sowie dem fehlendem Desktop. Bei einem zukünftigen Update könnte der Hersteller zumindest auf den letztgenannten Kritikpunkt reagieren



    http://www.windows-8-forum.net/artikel-attachments/1843-windows-8.1-startscreen.jpg


    Mittlerweile gibt es verschiedenste Programme, die es bei Windows 8 ermöglichen, direkt nach dem Systemstart auf die seit Jahren gewohnte Desktop-Ansicht zuzugreifen, während das Betriebssystem ab Werk immer im Metro-Startmenü landet. Im Zuge des Updates auf Windows 8.1 respektive Windows Blue könnte man dem Nutzer auch ohne zusätzliche Software die Wahl zwischen beiden Ansichten einräumen.


    Das legt zumindest auf einer Seite von russischen Kollegen gemachter Eintrag in der Datei twinui.dll des Build 9364 von Windows 8.1 nahe, der mit "CanSuppressStartScreen" bezeichnet ist.

    Dieser könnte es dem Nutzer erlauben, den bisherigen Startbildschirm zu unterdrücken und beim Booten des Betriebssystems direkt auf das Desktop zuzugreifen. Wie üblich gibt es von Microsoft bislang keine Bestätigung, ob es sich bei dem jetzt entdeckten Code nur um eine Möglichkeit für die Entwickler handelt, oder ob die Auswahl auch beim fertigen Update erhalten bleiben wird.




    Quelle: neowin
    Dieser Artikel war interessant bzw. lesenswert? Die Redaktion freut sich über jede Unterstützung wie z.B. die Nutzung unseres -Partner-Links oder unseres -Partner-Links . Du hilfst uns damit, weiterhin auf nervige Layer- sowie Popunder-Werbung zu verzichten und auch allgemein immer mehr Werbebanner abzubauen. Vielen Dank.
    Gefällt dir der Artikel

    Direct-Boot auf den Desktop mit Windows 8.1 möglich

    ?
    « Nokia Lumia 920, Lumia 820 und Lumia 620 sollen schon bald neues Update erhaltenWeltweit sind ein Viertel aller PCs nicht ausreichend vor Schadsoftware geschützt »
    Ähnliche News zum Artikel

    Direct-Boot auf den Desktop mit Windows 8.1 möglich

    Windows 9-Event soll am 30. September stattfinden - Einladungen werden bereits verschickt
    Man hat es bereits vermutet, nun wurde es von Microsoft bestätigt. Ende September wird ein Presse-Event stattfinden, bei welchem das neue... mehr
    Microsoft Surface 3 wahrscheinlich mit Tegra K1 - Surface Mini in der Mache
    Die beiden neuesten Microsoft-Tablets Surface 2 und Surface Pro 2 sind noch relativ jung, doch bereits jetzt gibt es erste Hinweise darauf,... mehr

    Direct-Boot auf den Desktop mit Windows 8.1 möglich

    – deine Meinung ?
    Kommentare
    1. Avatar von areiland
      areiland -
      Inzwischen nicht mehr verfügbar - wohl nach etwas sanftem Druck seitens Microsoft!
    1. Avatar von NiFu
      NiFu -
      Hier ein interessanter Gedanke dazu:
      Zitat Zitat von winfuture Beitrag anzeigen
      Denkbar ist, dass Microsoft diese Option von der Art des jeweils verwendeten Rechners abhängig macht, nämlich zum Beispiel davon, ob ein Touchscreen vorhanden ist oder nicht.
    1. Avatar von maniacu22
      maniacu22 -
      Wenn sie es denn auch so umsetzen wie wir uns das alle wünschen!!