• Microsoft bestätigt im Windows 8.1 einen Start-Button sowie die Funktion, direkt auf den Desktop zu booten

    Laut Buch-Autor und Microsoft-Vertrauten Paul Thurrott, soll sich Der Software-Riese das durchaus schlechte Feedback seiner Kunden zu Herzen genommen haben







    Wie bereits spekuliert, wird die Version Windows 8.1 mit der Option ausgestattet sein, nach dem Bootvorgang direkt auf den beliebten Desktop booten zu können. Zugleich soll auch der traditionelle Startbutton wieder Einzug halten, so das Microsoft-Management.

    Vor allem Unternehmenskunden, wie auch andere zahlreiche Windows-8-Nutzer haben durch die fehlenden Features für ausreichend Kritik an Microsoft gesorgt. Bisher war es nur möglich, über diverse Zusatzprogramme wie Classic Shell, das Metro UI samt seinen Live Tiles beim Startvorgang zu umgehen und den klassischen Startbutton zu generieren.


    Die Änderungen sollen laut Thurrott wahrscheinlich nur die Professional- und Enterprise-Editionen betreffen. Näheres wird man mit dem Release to Manufacturing (RTM) - Termin erfahren, welcher im August 2013 erwartet wird.





    Quelle: zdnet
    Dieser Artikel war interessant bzw. lesenswert? Die Redaktion freut sich über jede Unterstützung wie z.B. die Nutzung unseres -Partner-Links oder unseres -Partner-Links . Du hilfst uns damit, weiterhin auf nervige Layer- sowie Popunder-Werbung zu verzichten und auch allgemein immer mehr Werbebanner abzubauen. Vielen Dank.
    Gefällt dir der Artikel

    Microsoft bestätigt im Windows 8.1 einen Start-Button sowie die Funktion, direkt auf den Desktop zu booten

    ?
    « Windows 8.1: neuer Leak "Build 9369" mit neuen Features aufgetauchtMicrosoft Surface Pro: Verkauf in Deutschland voraussichtlich ab 10. Mai »
    Ähnliche News zum Artikel

    Microsoft bestätigt im Windows 8.1 einen Start-Button sowie die Funktion, direkt auf den Desktop zu booten

    Windows 9-Event soll am 30. September stattfinden - Einladungen werden bereits verschickt
    Man hat es bereits vermutet, nun wurde es von Microsoft bestätigt. Ende September wird ein Presse-Event stattfinden, bei welchem das neue... mehr
    Microsoft Surface 3 wahrscheinlich mit Tegra K1 - Surface Mini in der Mache
    Die beiden neuesten Microsoft-Tablets Surface 2 und Surface Pro 2 sind noch relativ jung, doch bereits jetzt gibt es erste Hinweise darauf,... mehr

    Microsoft bestätigt im Windows 8.1 einen Start-Button sowie die Funktion, direkt auf den Desktop zu booten

    – deine Meinung ?
    Kommentare
    1. Avatar von Gast
      Gast -
      Ich selber habe kaum den Startbutton gebraucht. Lag alles auf dem Desktop oder auf den Tastaturtasten.
    1. Avatar von w55
      w55 -
      Da bist du aber einer der wenigen .... gibt genug Diskussionen hier dazu.
    1. Avatar von Friesenbomber
      Friesenbomber -
      Nun ja, wer es braucht oder nicht. Zumindest finde ich die Einsicht positiv.

      Was machte den Erfolg von Windows 7 aus. Die Zusammenarbeit mit den Usern. Davon wurde bei Windows 8 wieder Abstand genommen.
    1. Avatar von NiFu
      NiFu -
      Microsoft bestätigt im Windows 8.1 einen Start-Button
      Ja, "Start-Button" schon. Aber kein Startmenü wie bei Windows 7. Sondern der "Start-Button" vom Desktop führt dann zum Metro-Startmenü.
    1. Avatar von Jogi
      Jogi -
      Und wie kommst Du darauf?
      Ich fände es gut wenn wieder ein ganz "normaler" Startbutton eingebaut wäre.
      Wenn man die Download der entsprechenden Zusatzprogramme für einen Startbutton ansieht, ist schon ein großer Bedarf da.
    1. Avatar von areiland
      areiland -
      Dies wird tatsächlich der Fall sein - der Startbutton wird nur das Modern UI aktivieren und kein Startmenü wie bei Windows 7.
    1. Avatar von w55
      w55 -
      sage nur: "Halbherzig", da bleib ich doch bei meinem "ClassicShell".
    1. Avatar von tester
      tester -
      NICHTS bestätigt, das sind Insider-Informationen und Spekulationen.