• Microsoft Surface Pro: Verkauf in Deutschland voraussichtlich ab 10. Mai

    Seit Anfang Februar wird das neue Tablet Surface Pro mit vollwertigen Windows 8 in Nord-Amerika angeboten, die Markteinführung in weiteren Ländern ist bislang jedoch noch nicht erfolgt. Jetzt aber scheint es ein konkretes Datum zu geben, ab dem das Gerät auch in Deutschland angeboten wird


    http://www.windows-8-forum.net/artikel-attachments/1868-microsoft-surface-pro-10.05.2013.jpg

    Anfang März hatte Microsoft den Verkaufsstart des neuen Tablets in Australien, China, Deutschland, Frankreich, Großbritannien, Hong Kong und Neuseeland "in den nächsten Monaten" angekündigt. In der vergangenen Woche hatte die Internetseite WinFuture "von einer mit dem Launch vertrauten Person" Informationen erhalten, laut denen die Markteinführung des Surface Pro in Deutschland am 10. Mai 2013 erfolgen soll. Nun scheint sich dieser Termin zu bestätigen, denn auf der offiziellen Microsoft Support-Seite wird genau dieses Datum als "Lifecycle-Startdatum" genannt. Damit könnte das neue Tablet also in rund zweieinhalb Wochen verfügbar sein.


    Microsoft hat diesen Termin bislang noch nicht bestätigt, weshalb es auch noch keine Informationen gibt, zu welchem Preis das Gerät hierzulande verfügbar sein wird. In den USA liegt der Preis des Surface Pro mit 64 GB internem Speicher bei 899 Dollar, ein ähnlicher Wert in Euro dürfte in Deutschland aufzubringen sein. Interessant dürfte zudem sein, ob das Tablet direkt zur deutschen Markteinführung auch außerhalb von Microsofts eigenem Online-Store verkauft wird. Beim kleinen Bruder Surface RT sind nach der Markteinführung am 26. Oktober 2012 mehrere Monate vergangen, bis das Gerät bei den Partnern Expert, Media Markt und Saturn angeboten wurde.


    Mit Material von: winfuture
    Dieser Artikel war interessant bzw. lesenswert? Die Redaktion freut sich über jede Unterstützung wie z.B. die Nutzung unseres -Partner-Links oder unseres -Partner-Links . Du hilfst uns damit, weiterhin auf nervige Layer- sowie Popunder-Werbung zu verzichten und auch allgemein immer mehr Werbebanner abzubauen. Vielen Dank.
    Gefällt dir der Artikel

    Microsoft Surface Pro: Verkauf in Deutschland voraussichtlich ab 10. Mai

    ?
    « Microsoft bestätigt im Windows 8.1 einen Start-Button sowie die Funktion, direkt auf den Desktop zu bootenWindows 8 kommt weltweit auf fast fünf Prozent Marktanteil »
    Ähnliche News zum Artikel

    Microsoft Surface Pro: Verkauf in Deutschland voraussichtlich ab 10. Mai

    Windows 9-Event soll am 30. September stattfinden - Einladungen werden bereits verschickt
    Man hat es bereits vermutet, nun wurde es von Microsoft bestätigt. Ende September wird ein Presse-Event stattfinden, bei welchem das neue... mehr
    Microsoft Surface 3 wahrscheinlich mit Tegra K1 - Surface Mini in der Mache
    Die beiden neuesten Microsoft-Tablets Surface 2 und Surface Pro 2 sind noch relativ jung, doch bereits jetzt gibt es erste Hinweise darauf,... mehr

    Microsoft Surface Pro: Verkauf in Deutschland voraussichtlich ab 10. Mai

    – deine Meinung ?
    Kommentar schreiben (auch als Gast möglich)

    z.B. "Gast" oder "Mike"

    Welcher Monat liegt zwischen April und Februar?