• Toshiba WT310: Toshiba stellt Business-Tablet mit 11,6 Zoll FullHD-Display vor

    Nun will sich Toshiba wohl gegen das Surface Pro aufstellen. Klappen soll das mit dem neu vorgestellte Toshiba WT310, einem 11,6 Zoll großen Windows 8 Pro-Tablet.


    http://www.windows-8-forum.net/artikel-attachments/1893-toshiba-wt310.jpg

    Der Hersteller Toshiba hat nun ein neues Tablet vorgestellt, welches sich vornehmlich an Business-Kunden richten soll. Es handelt sich dabei um das Toshiba WT310, so die Seite TabTech. Das WT310 ist mit einem 11,6 Zoll großen Display ausgestattet, welches über eine FullHD-Auflösung verfügt und zudem auch noch entspiegelt ist. Somit dürften unschöne Lichtreflexionen nicht mehr stören. Angetrieben wird das Tablet von einem Intel-Chipsatz der neuesten Generation. Es handelt sich dabei vermutlich un den neuen Haswell-Chip. Genaueres gab Toshiba aber nicht bekannt. Ebenso fehlen auch noch die Angaben zu Arbeitsspeicher und internem Speicher.


    Allerdings ist klar, dass eine SSD zum Einsatz kommen wird. Bei den Anschlüssen kann das WT310 sowohl USB 3.0 als auch einen SD Kartenslot sowie einen Gigabit-LAN-Anschluss bieten. Verbindung gitb es über optionales HSPA+ oder auch LTE sowie über WLAN und Bluetooth 4.0. Als Betriebssystem setzt Toshiba auf Windows 8 Pro in der 64 Bit Version. Zudem gibt es für das WT310 auch einen Stylus, sodass das Tablet auch per Stifteingabe bedient werden kann. Da es sich ja um ein Business-Tablet handelt hat es auch entsprechende Integrationen wie etwa Module von Trusted Platform, Anti-Theft von Intel oder auch die Eco Utility Software von Toshiba selbst. Verfügbar sein soll das Tablet bereits ab dem zweiten Quartal, wobei kein genaues Datum genannt wurde. Keine Angaben machte Toshiba bislang zum Preis.


    Bildquelle: Hersteller
    Dieser Artikel war interessant bzw. lesenswert? Die Redaktion freut sich über jede Unterstützung wie z.B. die Nutzung unseres -Partner-Links oder unseres -Partner-Links . Du hilfst uns damit, weiterhin auf nervige Layer- sowie Popunder-Werbung zu verzichten und auch allgemein immer mehr Werbebanner abzubauen. Vielen Dank.
    Gefällt dir der Artikel

    Toshiba WT310: Toshiba stellt Business-Tablet mit 11,6 Zoll FullHD-Display vor

    ?
    « Microsoft könnte neue Surface-Tablets gegen Ende Juni ankündigenSurface-Tablets: Nur 900.000 verkaufte Einheiten laut Analysten im ersten Quartal »
    Ähnliche News zum Artikel

    Toshiba WT310: Toshiba stellt Business-Tablet mit 11,6 Zoll FullHD-Display vor

    Windows 9-Event soll am 30. September stattfinden - Einladungen werden bereits verschickt
    Man hat es bereits vermutet, nun wurde es von Microsoft bestätigt. Ende September wird ein Presse-Event stattfinden, bei welchem das neue... mehr
    Microsoft Surface 3 wahrscheinlich mit Tegra K1 - Surface Mini in der Mache
    Die beiden neuesten Microsoft-Tablets Surface 2 und Surface Pro 2 sind noch relativ jung, doch bereits jetzt gibt es erste Hinweise darauf,... mehr

    Toshiba WT310: Toshiba stellt Business-Tablet mit 11,6 Zoll FullHD-Display vor

    – deine Meinung ?