• Acer W3-810: Erste Details zu kommendem 8-Zoll-Tablet mit Windows 8 durchgesickert

    Noch in diesem Jahr soll es erste Tablet geben, die über das Microsoft-Betriebssystem Windows 8 und eine Display-Diagonale zwischen 7 und 8 Zoll haben. Offenbar sickerten erste Details zu einem solchen Tablet bereits durch. Es handelt sich dabei um das Acer W3-810.


    http://www.windows-8-forum.net/artikel-attachments/1916-acer-w3-810-amazon.jpg

    Bislang gibt es Tablets mit dem Microsoft-Betriebssystem Windows 8 lediglich mit mindestens 10 Zoll Displaygröße. Doch das soll sich noch in diesem Jahr ändern. Einen ersten Hinweis darauf könnte wohl das noch unangekündigte Acer W3-810 geben, das jedenfalls berichtet man bei PCWorld. So tauchten Details des 8,1 Zoll großen Tablets auf der Seite von Amazon auf. Scheinbar wollte Amazon diese Daten aber gar nicht veröffentlichen, denn bereits wenige Stunden danach war das Tablet dort nicht mehr zu finden. Zu diesem Zeitpunkt machten die Details zum Acer W3-810 aber bereits die Runde.


    Bei diesem Acer-Tablet soll nun erstmals ein Display mit einer Diagonalen von 8,1 Zoll zum Einsatz kommen, die Auflösung soll dabei 1200 x 800 Pixel betragen. Unklar ist allerdings, welcher Chipsatz verwendet wird. Einerseits ist vom Apple A4 Chipsatz mit einer Taktrate von 1,5 GHz die Rede, andererseits geht man aber von einem Dualcore Chip aus der Intel-Atom-Reihe aus, der mit 1,8 GHz taktet. Allerdings wird in jedem Fall ein Arbeitsspeicher mit zwei Gigabyte angegeben. Der interne Speicher soll 32 Gigabyte groß sein. Preislich soll das Acer W3-810 bei umgerechnet 290 Euro liegen. Dafür würde man dann aber ein 8 Zoll großes Tablet mit Windows 8 bekommen.


    Bildquelle: Amazon
    Dieser Artikel war interessant bzw. lesenswert? Die Redaktion freut sich über jede Unterstützung wie z.B. die Nutzung unseres -Partner-Links oder unseres -Partner-Links . Du hilfst uns damit, weiterhin auf nervige Layer- sowie Popunder-Werbung zu verzichten und auch allgemein immer mehr Werbebanner abzubauen. Vielen Dank.
    Gefällt dir der Artikel

    Acer W3-810: Erste Details zu kommendem 8-Zoll-Tablet mit Windows 8 durchgesickert

    ?
    « Surface-Tablets: Nur 900.000 verkaufte Einheiten laut Analysten im ersten QuartalWindows Blue von Microsoft bestätigt - 100 Millionen Windows 8-Lizenzen verkauft »
    Ähnliche News zum Artikel

    Acer W3-810: Erste Details zu kommendem 8-Zoll-Tablet mit Windows 8 durchgesickert

    Windows 9-Event soll am 30. September stattfinden - Einladungen werden bereits verschickt
    Man hat es bereits vermutet, nun wurde es von Microsoft bestätigt. Ende September wird ein Presse-Event stattfinden, bei welchem das neue... mehr
    Microsoft Surface 3 wahrscheinlich mit Tegra K1 - Surface Mini in der Mache
    Die beiden neuesten Microsoft-Tablets Surface 2 und Surface Pro 2 sind noch relativ jung, doch bereits jetzt gibt es erste Hinweise darauf,... mehr

    Acer W3-810: Erste Details zu kommendem 8-Zoll-Tablet mit Windows 8 durchgesickert

    – deine Meinung ?