• Acer W3-810 könnte am 4. Juni in Russland der Öffentlichkeit präsentiert werden

    Erst vor wenigen Tagen wurde durch die Webseite von Amazon das Acer W3-810 bekannt. Dabei wurde das Windows 8 Tablet offenbar aber versehentlich bekannt gegeben. Nun kündigt aber Acer Russland an, das Tablet am 4. Juni offiziell vorstellen zu wollen.



    Bereits Anfang dieser Woche wurde bekannt, dass Amazon wohl versehentlich auf ihrer Webseite das Acer W3-810 Windows 8 Tablet zeigte. Zu diesem Zeitpunkt war es aber, wie auch jetzt noch nicht offiziell vorgestellt. Dies dürfte sich aber wohl in etwa vier Wochen ändern, so ein Bericht von PhoneArena. Seitens Acer Russland soll am 4. Juni ein Event abgehalten werden, welches das W3-810 offiziell machen soll. Entsprechendes wurde jedenfalls von Denis Kutnikov, Generaldirektor von Acer Russland, kommuniziert.


    Das Acer W3-810 wird wohl ein günstiges Tablet werden, allein schon wegen seines kleineren Displays. Somit dürfte es wohl eine Konkurrenz zu Apples iPad Mini oder auch zu diversen Android-Tablets werden. Die Auflösung des 8,1 Zoll großen Touchscreens liegt bei 1280 x 800 Pixel. Ein Intel Atom Z2760 Dualcore-Prozessor soll für die Rechenleistung zuständig sein, unterstützt von zwei Gigabyte RAM. Beim internen Speicher stehen 32 Gigabyte zur Verfügung, die allerdings via microSD Karte erweitert werden können. Der Akku soll für 8 Stunden Betriebszeit reichen. Als Zubehör könnte es wohl auch eine ansteckbare Tastatur geben, dies ist aber noch nicht offiziell bekannt. Preislich wurde das Tablet bei Amazon für 379,99 Dollar gesichtet, rund 289 Euro.


    Bildquelle: minimachines.net
    Dieser Artikel war interessant bzw. lesenswert? Die Redaktion freut sich über jede Unterstützung wie z.B. die Nutzung unseres -Partner-Links oder unseres -Partner-Links . Du hilfst uns damit, weiterhin auf nervige Layer- sowie Popunder-Werbung zu verzichten und auch allgemein immer mehr Werbebanner abzubauen. Vielen Dank.
    Gefällt dir der Artikel

    Acer W3-810 könnte am 4. Juni in Russland der Öffentlichkeit präsentiert werden

    ?
    « Acer Aspire P3 mit Windows 8 ist für 599 Euro vorbestellbarHTC R7 und R12: Tablets mit Windows RT für das dritte Quartal 2013 geplant »
    Ähnliche News zum Artikel

    Acer W3-810 könnte am 4. Juni in Russland der Öffentlichkeit präsentiert werden

    Windows 9-Event soll am 30. September stattfinden - Einladungen werden bereits verschickt
    Man hat es bereits vermutet, nun wurde es von Microsoft bestätigt. Ende September wird ein Presse-Event stattfinden, bei welchem das neue... mehr
    Microsoft Surface 3 wahrscheinlich mit Tegra K1 - Surface Mini in der Mache
    Die beiden neuesten Microsoft-Tablets Surface 2 und Surface Pro 2 sind noch relativ jung, doch bereits jetzt gibt es erste Hinweise darauf,... mehr

    Acer W3-810 könnte am 4. Juni in Russland der Öffentlichkeit präsentiert werden

    – deine Meinung ?