• Windows 8: Vollversion von Firefox könnte sich bis Oktober 2013 verzögern

    Nach wie vor gibt es von Firefox, dem wohl beliebtesten Browser, keine Vollversion für das neue Microsoft-Betriebssystem Windows 8. Frühestens im Oktober ist damit zu rechnen.


    http://www.windows-8-forum.net/artikel-attachments/1928-firefox-f-r-windows-8-nightly-theverge-com.jpg

    Wer auf eine Vollversion von Firefox für Windows 8 hofft, der wird sich noch mindestens bis Oktober 2013 gedulden müssten. Das jedenfalls behauptet die Seite Computerworld.com. Es soll aber laut den Entwicklern von Mozilla auch nicht abwegig sein, dass sich der Start der Vollversion von Firefox bis ins Jahr 2014 ziehen könnte, heißt es. Seit Oktober letzten Jahres ist Windows 8 bereits auf dem Markt. Laut der Einschätzung von Entwickler und Analyst Michael Cherry würde es für fremde Firmen unter Windows 8 schwer sein, eine konkurrenzfähige App zu entwickeln. Als Grund gab Cherry die neuen APIs an. Dabei würde vor allem die Nutzung eines Drittbrowsers kompliziert sein auf Grund der Tatsache, dass das Modern UI grundsätzlich nur den bevorzugten Browser unterstützt. Dieser ist ab Werk auf den Internet Explorer 10 eingestellt.


    Bereits in der Vergangenheit warf man bei Mozilla dem Software-Riesen Microsoft vor, dass dieser Browser von Dritten verhindern würde. Bereits einige Klagen musste Microsoft bislang im sogenannten "Browserkrieg" einstecken, außergerichtlich hat man sich aber bislang immer geeinigt, meist durch Geldzahlungen. Die Sympathien für Mozilla sind im Internet groß, wohl auch aufgrund der Tatsache, dass es eine gemeinnützige Organisation ist. Von Firefox für Windows 8 gibt es derzeit lediglich eine sogenannte Nightly-Version. Diese bietet insgesamt einen eher eingeschränkten Funktionsumfang.


    Bildquelle: theverge.com
    Dieser Artikel war interessant bzw. lesenswert? Die Redaktion freut sich über jede Unterstützung wie z.B. die Nutzung unseres -Partner-Links oder unseres -Partner-Links . Du hilfst uns damit, weiterhin auf nervige Layer- sowie Popunder-Werbung zu verzichten und auch allgemein immer mehr Werbebanner abzubauen. Vielen Dank.
    Gefällt dir der Artikel

    Windows 8: Vollversion von Firefox könnte sich bis Oktober 2013 verzögern

    ?
    « HTC R7 und R12: Tablets mit Windows RT für das dritte Quartal 2013 geplantNokia Lumia 925: Neues Lumia-Modell mit Aluminium-Rahmen soll ab Juni nach Deutschland kommen »
    Ähnliche News zum Artikel

    Windows 8: Vollversion von Firefox könnte sich bis Oktober 2013 verzögern

    Windows 9-Event soll am 30. September stattfinden - Einladungen werden bereits verschickt
    Man hat es bereits vermutet, nun wurde es von Microsoft bestätigt. Ende September wird ein Presse-Event stattfinden, bei welchem das neue... mehr
    Microsoft Surface 3 wahrscheinlich mit Tegra K1 - Surface Mini in der Mache
    Die beiden neuesten Microsoft-Tablets Surface 2 und Surface Pro 2 sind noch relativ jung, doch bereits jetzt gibt es erste Hinweise darauf,... mehr

    Windows 8: Vollversion von Firefox könnte sich bis Oktober 2013 verzögern

    – deine Meinung ?
    Kommentar schreiben (auch als Gast möglich)

    z.B. "Gast" oder "Mike"

    Welcher Monat liegt zwischen April und Februar?