• Nokia Lumia 925: Neues Lumia-Modell mit Aluminium-Rahmen soll ab Juni nach Deutschland kommen

    Auf einem Presse-Event in London hat der finnische Hersteller Nokia heute ein neues Smartphone mit Windows Phone 8 präsentiert. Es handelt sich dabei um das Lumia 925, welches mit Aluminium-Rahmen sowie neuen Funktionen erscheint.


    http://www.windows-8-forum.net/artikel-attachments/1932-nokia-lumia-925-hersteller.jpg

    Das Lumia 925 von Nokia ist damit das erste Lumia-Modell, welches teilweise mit Metall gebaut wurde. Früheren Gerüchten zufolge ging man sogar davon aus, dass Nokia das komplette Gehäuse aus Aluminium fertigt. Letztlich kommt das Lumia 925 aber immerhin noch mit einem Rahmen aus Aluminium auf den Markt. Wie bei allen anderen Lumia-Modellen auch besteht auch beim Lumia 925 die Rückseite aus Kunststoff (Polycarbonat). Allerdings lässt sich die Rückseite nicht entfernen, letztlich bedeutet dies für die Kunden wieder einen fest verbauten Akku.


    Das Display des Lumia 925 ist 4,5 Zoll groß und bietet die AMOLED-Technologie. Die Auflösung beträgt 1280 x 768 Bildpunkte. Geschützt wird das Display durch Gorilla Glass 2. Auch eine Bedienung per Fingernagel oder sogar per Handschuh soll laut Nokia möglich sein. Angetrieben wird das neue Lumia-Modell dabei von einem Snapdragon S4 Dualcore-Chipsatz, welcher mit einer Taktrate von 1,5 GHz auskommt. Bisweilen müssen Windows Phones noch auf die Quadcore-Prozessoren verzichten. Erst ab dem großen Update, welches im Herbst erscheinen soll, werden dann auch Quadcore-Chipsätze unterstützt. Neben dem Snapdragon-Chipsatz kommt auch noch ein Gigabyte RAM zum Einsatz. Der interne Speicher wird mit 16 Gigabyte angegeben, eine Erweiterung per microSD Karte ist aber nicht möglich. Die Kamera des Lumia 925 löst mit 8,7 Megapixel auf und soll, wie auch schon das Lumia 920 über einen optischen Bildstabilisator verfügen. Wer auf wireless charging setzt, ist mit dem Lumia 925 gut bedient. Dies muss allerdings als Zubehör gesondert geordert werden (Cover mit Ladeelektronik).



    Zudem kommen mit dem Lumia 925 auch neue Apps. So etwa die neue App Hipstamatic samt Oggl. Damit lassen sich Fotos im Vintage-Look verändern. Durch Oggl kann dann beispielsweise das Bild Twitter, Facebook, Instagram und vielen weiteren sozialen Netzwerken eingestellt werden. Zudem gibt es auf dem Lumia 925 auch Nokia Smart Camera. Mit dieser Anwendung können bis zu 10 Bilder auf einmal aufgenommen werden. Dabei kann dann Best Shot, Action Shot und Motion Focus ausgewählt werden, welches die Bilder entsprechend bearbeitet. Schon im Sommer sollen die neuen Funktionen dann per Firmware-Update auch auf andere Lumia-Modelle kommen.


    Ab Juni soll das neue Windows Phone 8 Smartphone von Nokia dann nach Deutschland, Italien, Spanien, Großbritannien und China kommen. Später sollen weitere Regionen folgen. In Deutschland wird es vorerst exklusiv über Vodafone erhältlich sein. Dabei bekommt man dann das Lumia 925 in schwarz mit 32 Gigabyte großem Speicher. Was es bei Vodafone kosten wird ist aber noch unbekannt. Einen ersten UVP nannte Nokia für die 16 Gigabyte-Version. Hier sollen 469 Euro fällig sein.


    Quelle & Bildquelle: Nokia
    Dieser Artikel war interessant bzw. lesenswert? Die Redaktion freut sich über jede Unterstützung wie z.B. die Nutzung unseres -Partner-Links oder unseres -Partner-Links . Du hilfst uns damit, weiterhin auf nervige Layer- sowie Popunder-Werbung zu verzichten und auch allgemein immer mehr Werbebanner abzubauen. Vielen Dank.
    Gefällt dir der Artikel

    Nokia Lumia 925: Neues Lumia-Modell mit Aluminium-Rahmen soll ab Juni nach Deutschland kommen

    ?
    « Windows 8: Vollversion von Firefox könnte sich bis Oktober 2013 verzögernWindows 8.1: Mit dem Update könnte das Startmenü zurückkehren »
    Ähnliche News zum Artikel

    Nokia Lumia 925: Neues Lumia-Modell mit Aluminium-Rahmen soll ab Juni nach Deutschland kommen

    Windows 9-Event soll am 30. September stattfinden - Einladungen werden bereits verschickt
    Man hat es bereits vermutet, nun wurde es von Microsoft bestätigt. Ende September wird ein Presse-Event stattfinden, bei welchem das neue... mehr
    Microsoft Surface 3 wahrscheinlich mit Tegra K1 - Surface Mini in der Mache
    Die beiden neuesten Microsoft-Tablets Surface 2 und Surface Pro 2 sind noch relativ jung, doch bereits jetzt gibt es erste Hinweise darauf,... mehr

    Nokia Lumia 925: Neues Lumia-Modell mit Aluminium-Rahmen soll ab Juni nach Deutschland kommen

    – deine Meinung ?
    Kommentare
    1. Avatar von Boneswrap
      Boneswrap -
      Ich bin auf jedenfall interessiert an dem neuen Modell. Das 920er fand ich schon gut, hatte mir aber wegen der Plastikschale nie so wirklich zugesagt, weil es sich meiner Meinung nach nicht wertig genug angefühlt hat. Ich hoffe das Alu-Gehäuse schafft das jetzt abhilfe. Auf der offiziellen Nokia Seite gibt es noch ein paar gute Bilder und Details: Nokia Lumia 925
    Kommentar schreiben (auch als Gast möglich)

    z.B. "Gast" oder "Mike"

    Welcher Monat liegt zwischen April und Februar?