• Windows 8.1-Preview wird am 26. Juni auf BUILD-Konferenz vorgestellt

    Nun ist es amtlich. Am 26. Juni wird Microsoft die erste Preview zum kommenden großen Windows 8-Update vorstellen. Am selben Tag wird es dann auch als Download bereitstehen.


    http://www.windows-8-forum.net/artikel-attachments/1935-windows-8.1-logo.jpg

    Zwar war es bereits im Vorfeld klar, dass Microsoft wohl gegen Ende Juni das erste große Update Windows 8.1 als Preview zeigen wird, doch nun bestätigte es der Softwarehersteller im firmeneigenen Blog. Ab dem 26. Juni wird man eine Preview zu Windows 8.1 vorstellen. Der Termin ist dabei nicht zufällig gewählt, denn am 26. Juni wird in San Francisco die diesjährige BUILD-Entwicklerkonferenz von Microsoft stattfinden. Das Update auf Windows 8.1, welches bislang als Windows Blue bekannt war, soll dann sowohl für Windows 8 als auch für Windows RT der breiten Masse als Vorschau-Version zugänglich gemacht werden. In den kommenden Wochen will man weitere Informationen hierzu veröffentlichen.


    Der Microsoft-Mitarbeiter Brandon LeBlanc verwies zudem auf eine Aussage der Microsoft-Finanzchefin Tami Reller, wonach das Update, sobald es released wird, allen Bestandskunden von Windows 8 kostenlos zur Verfügung gestellt wird. Neukunden sollen Windows 8.1 dann in etwa zum Preis des jetzigen Windows 8 erhalten. Man würde derzeit hart am Windows 8.1 Update arbeiten, hieß es. Erfahrungen der Kunden und auch der Hersteller würden in das Update mit einfliessen. Noch ist nicht klar, wann genau Windows 8.1 letztlich auf den Markt kommen wird. Es soll aber wohl noch in 2013 soweit sein.

    Dieser Artikel war interessant bzw. lesenswert? Die Redaktion freut sich über jede Unterstützung wie z.B. die Nutzung unseres -Partner-Links oder unseres -Partner-Links . Du hilfst uns damit, weiterhin auf nervige Layer- sowie Popunder-Werbung zu verzichten und auch allgemein immer mehr Werbebanner abzubauen. Vielen Dank.
    Gefällt dir der Artikel

    Windows 8.1-Preview wird am 26. Juni auf BUILD-Konferenz vorgestellt

    ?
    « Windows 8.1: Mit dem Update könnte das Startmenü zurückkehrenMicrosoft Surface RT der zweiten Generation soll unter 300 Dollar kosten »
    Ähnliche News zum Artikel

    Windows 8.1-Preview wird am 26. Juni auf BUILD-Konferenz vorgestellt

    Windows 9-Event soll am 30. September stattfinden - Einladungen werden bereits verschickt
    Man hat es bereits vermutet, nun wurde es von Microsoft bestätigt. Ende September wird ein Presse-Event stattfinden, bei welchem das neue... mehr
    Microsoft Surface 3 wahrscheinlich mit Tegra K1 - Surface Mini in der Mache
    Die beiden neuesten Microsoft-Tablets Surface 2 und Surface Pro 2 sind noch relativ jung, doch bereits jetzt gibt es erste Hinweise darauf,... mehr

    Windows 8.1-Preview wird am 26. Juni auf BUILD-Konferenz vorgestellt

    – deine Meinung ?