• Microsoft Surface RT der zweiten Generation soll unter 300 Dollar kosten

    Für Microsoft lief bislang das Geschäft mit dem Surface RT alles andere als gut. Die Absatzzahlen bislang sind beachtlich niedrig und das wird sich wohl so schnell auch nicht ändern. Mit der kommenden Generation des Surface RT soll sich aber wieder ein Aufwärtstrend einstellen.


    http://www.windows-8-forum.net/artikel-attachments/1938-microsoft-surface-tablet-hersteller.jpg

    Microsoft hat mit dem Surface RT keine gute Entwicklung hervorgebracht. Noch immer hat der Hersteller mit einem sehr schwachen Absatz des Windows RT Tablets zu kämpfen. Dies liegt zum einen an Windows RT selbst. Mit dem abgespeckten Windows 8 ist es nicht möglich, auch normale x86-Programme zu installieren. Zum anderen liegt das aber auch am vergleichsweise hohen Preis. Immerhin kostet bereits die günstigste Version des Surface RT rund 500 Dollar. Für viele ist das einfach zu viel Geld, besonders wenn man sich vor Augen hält, dass es lediglich die abgespeckte Form von Windows 8 ist. Bislang verriet Microsoft aber keine genauen Absatzzahlen. Man kann durchaus daraus schließen, dass der Verkauf eher schlecht als recht verläuft.


    Schon gegen Ende Juni will man aber auf der BUILD-Entwicklerkonferenz die neue Generation vorstellen. Nach jüngsten Gerüchten plant Microsoft dabei, den Preis nun deutlich niedriger zu halten. Ersten Spekulationen zufolge soll der Preis dabei zwischen 249 und 299 US-Dollar liegen. Allerdings könnte auch der Touchscreen kleiner ausfallen. Es werden 8 Zoll genannt. Bislang bot das Surface RT 10,6 Zoll. Als Chipsatz könnte dabei der neue Tegra 4 Chipsatz zum Einsatz kommen. Die Gerüchte stammen, wie so oft von DigiTimes. Allerdings lag DigiTimes auch schon des öfteren daneben. Man darf gespannt sein, was Microsoft tatsächlich vorstellen wird.


    Bildquelle: Hersteller
    Dieser Artikel war interessant bzw. lesenswert? Die Redaktion freut sich über jede Unterstützung wie z.B. die Nutzung unseres -Partner-Links oder unseres -Partner-Links . Du hilfst uns damit, weiterhin auf nervige Layer- sowie Popunder-Werbung zu verzichten und auch allgemein immer mehr Werbebanner abzubauen. Vielen Dank.
    Gefällt dir der Artikel

    Microsoft Surface RT der zweiten Generation soll unter 300 Dollar kosten

    ?
    « Windows 8.1-Preview wird am 26. Juni auf BUILD-Konferenz vorgestelltWindows 8.1: Update könnte bereits Ende Oktober offiziell erscheinen »
    Ähnliche News zum Artikel

    Microsoft Surface RT der zweiten Generation soll unter 300 Dollar kosten

    Windows 9-Event soll am 30. September stattfinden - Einladungen werden bereits verschickt
    Man hat es bereits vermutet, nun wurde es von Microsoft bestätigt. Ende September wird ein Presse-Event stattfinden, bei welchem das neue... mehr
    Microsoft Surface 3 wahrscheinlich mit Tegra K1 - Surface Mini in der Mache
    Die beiden neuesten Microsoft-Tablets Surface 2 und Surface Pro 2 sind noch relativ jung, doch bereits jetzt gibt es erste Hinweise darauf,... mehr

    Microsoft Surface RT der zweiten Generation soll unter 300 Dollar kosten

    – deine Meinung ?
    Kommentare
    1. Avatar von Sonnschein
      Sonnschein -
      [...] und die Konkurrenz war auch fleißig.
      Das Gerät von DELL mit der Typenbezeichnung DELL XPS 10 wurde stark reduziert und kostet jetzt nur noch ca. 350,-€

      Die technischen Daten lesen sich recht ähnlich.

      Link:

      Code:
      http://www.dell.com/de/p/xps-10-tablet/pd