• Windows 8.1: Update könnte bereits Ende Oktober offiziell erscheinen

    Einen offiziellen Termin für das Windows 8.1 Update, auch Windows Blue genannt, gibt es noch nicht. Allerdings tauchten nun erste Gerüchte zum erwarteten Zeitraum auf. Ende Oktober soll es soweit sein.


    http://www.windows-8-forum.net/artikel-attachments/1939-windows-8.1-logo.jpg

    Bislang hat Microsoft zwar bekannt gegeben, dass es ab dem 26. Juni eine erste Preview von Windows 8.1 geben soll, man hat sich aber beim Softwarehersteller bislang noch nicht dazu geäussert, wann genau man das Update auf Windows 8.1 offiziell herausbringen will. Nun gibt es aber erste Gerüchte seitens des taiwanischen Branchendienstes DigiTimes. Dabei hat man sich bei DigiTimes auf Quellen der taiwanischen Notebook-Vertragsfertiger berufen. Bereits Mitte September soll demnach die Massenproduktion von Geräten mit Windows 8.1 (Windows Blue) beginnen. Ab diesem Zeitpunkt könnte dann auch der RTM (Release-To-Manufacturing) starten. Es scheint also den Spekulationen zufolge, dass Microsoft bis Mitte September mit dem Update fertig sein will. Ab diesem Zeitpunkt wird es dann auch an die jeweiligen Gerätehersteller verteilt um das Update auf den PCs, Tablets und Notebooks vorinstallieren zu können.


    Dabei wurde zudem auch ein erster Zeitpunkt genannt, wann die Markteinführung von Windows 8.1 sein soll. Es soll dabei aber, wie erwähnt, kein neues Betriebssystem bzw. eine neue Betriebssystem-Version werden, sondern das bestehende Windows 8 einfach nur updaten. Der Zeitpunkt wird mit Ende Oktober 2013 angegeben. Bereits zur Entwicklerkonferenz BUILD wird am 26. Juni eine erste Preview von Windows 8.1 vorgestellt. Nach Angaben von DigiTimes wird aber bei den Notebook-Lieferanten nicht daran geglaubt, dass mit Windows 8.1 ein bedeutender Nachfrage-Schub einsetzen wird. Entsprechende Programme, die den Start-Button wieder herstellen würden, würde es bereits geben. Um die Verkäufe wieder anzukurbeln würde demnach wohl nur eine Lizenzkosten-Senkung helfen, da sind sich die Gerätehersteller sicher. Damit könnten die Geräte attraktiver, weil günstiger werden. Wer bereits jetzt eine Windows 8-Version hat, der wird das Update auf Windows 8.1 kostenlos bekommen.

    Dieser Artikel war interessant bzw. lesenswert? Die Redaktion freut sich über jede Unterstützung wie z.B. die Nutzung unseres -Partner-Links oder unseres -Partner-Links . Du hilfst uns damit, weiterhin auf nervige Layer- sowie Popunder-Werbung zu verzichten und auch allgemein immer mehr Werbebanner abzubauen. Vielen Dank.
    Gefällt dir der Artikel

    Windows 8.1: Update könnte bereits Ende Oktober offiziell erscheinen

    ?
    « Microsoft Surface RT der zweiten Generation soll unter 300 Dollar kostenAcer Iconia W3-810 wird am 4. Juni zur Computex 2013 offiziell vorgestellt »
    Ähnliche News zum Artikel

    Windows 8.1: Update könnte bereits Ende Oktober offiziell erscheinen

    Windows 9-Event soll am 30. September stattfinden - Einladungen werden bereits verschickt
    Man hat es bereits vermutet, nun wurde es von Microsoft bestätigt. Ende September wird ein Presse-Event stattfinden, bei welchem das neue... mehr
    Microsoft Surface 3 wahrscheinlich mit Tegra K1 - Surface Mini in der Mache
    Die beiden neuesten Microsoft-Tablets Surface 2 und Surface Pro 2 sind noch relativ jung, doch bereits jetzt gibt es erste Hinweise darauf,... mehr

    Windows 8.1: Update könnte bereits Ende Oktober offiziell erscheinen

    – deine Meinung ?
    Kommentar schreiben (auch als Gast möglich)

    z.B. "Gast" oder "Mike"

    Welcher Monat liegt zwischen April und Februar?