• Erstes Microsoft-Phone wird offenbar schon mit asiatischen Zulieferern getestet

    Im ersten Halbjahr 2013 könnte es soweit sein, da könnte ein erstes Smartphone von Microsoft an den Start gehen. Zur Zeit wird wohl schon an einem ersten Smartphone-Design mit asiatischen Zulieferern getestet.


    http://www.windows-8-forum.net/artikel-attachments/735-wp8-launch-steve-ballmer-netzwelt-de.jpg

    Mit dem Surface Tablet hat Microsoft schon einen ersten Schritt auf den Hardware-Markt gemacht. In der ersten Jahreshälfte 2013 könnte offenbar auch ein erstes eigenes Smartphone erscheinen. Scheinbar wird aktuell schon ein erstes Design mit asiatischen Zulieferern getestet, so ein Bericht von Areamobile. Bislang ist aber noch völlig unklar, ob es dieses erste Microsoft-Smartphone auch tatsächlich in die Massenproduktion schaffen wird. Gerüchten zufolge wird an einem Gerät gerarbeitet, welches ein 4,5 bis 5 Zoll großes Display haben soll.


    Allerdings sind die Gerüchte um ein Smartphone von Microsoft nicht neu. Bereits im Sommer gab es erste Gerüchte, Microsoft könnte an einem Smatphone werkeln. In der engeren Auswahl zur Produktion eines möglichen Microsoft-Phones sind derzeit die Hersteller Mediatek und Huawei. Der chinesische Hersteller war allerdings auf der erst kürzlich abgehaltenen Launch-Veranstaltung von Windows Phone 8 nicht zu sehen. Wie der Vizepräsident von Huawei mitteilte, soll dies auf Druck der US-Regierung geschehen sein. Diese fürchtet in den Produkten von Huawei ein Risiko für die nationale Sicherheit.


    Bildquelle: netzwelt.de
    Dieser Artikel war interessant bzw. lesenswert? Die Redaktion freut sich über jede Unterstützung wie z.B. die Nutzung unseres -Partner-Links oder unseres -Partner-Links . Du hilfst uns damit, weiterhin auf nervige Layer- sowie Popunder-Werbung zu verzichten und auch allgemein immer mehr Werbebanner abzubauen. Vielen Dank.
    Gefällt dir der Artikel

    Erstes Microsoft-Phone wird offenbar schon mit asiatischen Zulieferern getestet

    ?
    « Neues Layout für Windows-8-Forum.netWegen Live-Tiles: Microsoft muss sich gegen Klage wehren »
    Ähnliche News zum Artikel

    Erstes Microsoft-Phone wird offenbar schon mit asiatischen Zulieferern getestet

    Windows 9-Event soll am 30. September stattfinden - Einladungen werden bereits verschickt
    Man hat es bereits vermutet, nun wurde es von Microsoft bestätigt. Ende September wird ein Presse-Event stattfinden, bei welchem das neue... mehr
    Microsoft Surface 3 wahrscheinlich mit Tegra K1 - Surface Mini in der Mache
    Die beiden neuesten Microsoft-Tablets Surface 2 und Surface Pro 2 sind noch relativ jung, doch bereits jetzt gibt es erste Hinweise darauf,... mehr

    Erstes Microsoft-Phone wird offenbar schon mit asiatischen Zulieferern getestet

    – deine Meinung ?
    Kommentar schreiben (auch als Gast möglich)

    z.B. "Gast" oder "Mike"

    Welcher Monat liegt zwischen April und Februar?