• Acer Iconia W3-810 wird am 4. Juni zur Computex 2013 offiziell vorgestellt

    Erste Spekulationen sowie Bilder zu einem neuen Acer-Tablet tauchten bereits Anfang Mai auf. Es handelte sich dabei um das Iconia W3-810, welches nun aber offenbar bereits vorab von Acer indirekt enthüllt wurde.


    http://www.windows-8-forum.net/artikel-attachments/1945-iconia-w3-810-tabtech-de.jpg

    Vor rund drei Wochen gab es erste Gerüchte zum kommenden Windows 8-Tablet Iconia W3-810 von Acer. Es handelt sich dabei um ein 8,1 Zoll großes Tablet, welche über das vollwertige Windows 8 Betriebssystem verfügt. Gerüchten zufolge hätte es am 4. Juni in Russland präsentiert werden sollen. Den aktuellen Spekulationen zufolge wird das Datum weiterhin Bestand haben, allerdings scheint sich der Ort gewechselt zu haben. Mittlerweile ist die Rede davon, dass Acer das Iconia W3-810 am 4. Juni auf der Computex 2013 in Taipeh vorstellen wird, so ein Bericht von TabTech. Bereits vorab scheint Acer nun auch schon die finnische Produktseite für das Tablet online genommen zu haben. Viele Details zum Iconia W3-810 scheinen sich dabei bestätigt zu haben.


    Das Display ist, wie vermutet, 8,1 Zoll groß und bietet eine Auflösung von 1280 x 768 Bildpunkten. Für die Rechenleistung sorgt ein Intel Atom Z2760 Dualcore-Chipsatz, der eine Taktung von 1,8 GHz besitzt. Unterstützt wird der Chip von zwei Gigabyte RAM. Wahlweise kann das Tablet mit 32 oder 64 Gigabyte großem internen Speicher gekauft werden. Zudem besitzt das Gerät auch einen microSD Kartenslot. Ebenfalls vorhanden sein soll laut Produktseite Microsoft Office. Da keinerlei Hinweise auf die Starter Version zu finden sind, darf davon ausgegangen werden, dass die Vollversionen von Word, Excel und PowerPoint zum Einsatz kommen. Unklar ist derzeit noch, ob das bereits öfters abgebildete Keyboard-Dock zum Lieferumfang gehört. Im Iconia W3-810 kommt zudem auch noch microHDMI, Bluetooth und USB 2.0 zum Einsatz. Ebenfalls gibt es zwei Kameras, die mit jeweils zwei Megapixel auflösen. Wie teuer das Tablet wird, dürfte Acer am 4. Juni verraten.


    Bildquelle: tabtech.de
    Dieser Artikel war interessant bzw. lesenswert? Die Redaktion freut sich über jede Unterstützung wie z.B. die Nutzung unseres -Partner-Links oder unseres -Partner-Links . Du hilfst uns damit, weiterhin auf nervige Layer- sowie Popunder-Werbung zu verzichten und auch allgemein immer mehr Werbebanner abzubauen. Vielen Dank.
    Gefällt dir der Artikel

    Acer Iconia W3-810 wird am 4. Juni zur Computex 2013 offiziell vorgestellt

    ?
    « Windows 8.1: Update könnte bereits Ende Oktober offiziell erscheinenNokia könnte Smartlet mit 6-Zoll-Display in 2014 auf den Markt bringen »
    Ähnliche News zum Artikel

    Acer Iconia W3-810 wird am 4. Juni zur Computex 2013 offiziell vorgestellt

    Windows 9-Event soll am 30. September stattfinden - Einladungen werden bereits verschickt
    Man hat es bereits vermutet, nun wurde es von Microsoft bestätigt. Ende September wird ein Presse-Event stattfinden, bei welchem das neue... mehr
    Microsoft Surface 3 wahrscheinlich mit Tegra K1 - Surface Mini in der Mache
    Die beiden neuesten Microsoft-Tablets Surface 2 und Surface Pro 2 sind noch relativ jung, doch bereits jetzt gibt es erste Hinweise darauf,... mehr

    Acer Iconia W3-810 wird am 4. Juni zur Computex 2013 offiziell vorgestellt

    – deine Meinung ?
    Kommentar schreiben (auch als Gast möglich)

    z.B. "Gast" oder "Mike"

    Welcher Monat liegt zwischen April und Februar?