• Nokia könnte Smartlet mit 6-Zoll-Display in 2014 auf den Markt bringen

    Bislang hat der finnische Hersteller Nokia noch immer kein Tablet vorgestellt, entsprechende Gerüchte dazu kursieren bereits seit Wochen. Nun kommen aber neue Spekulationen rund um Nokia auf. Offenbar soll der Hersteller ein Smartlet mit Windows Phone 8 planen.


    http://www.windows-8-forum.net/artikel-attachments/1946-nokia-logo-intomobile-com.jpg


    In den letzten Wochen und Monaten gab es genug Spekulationen rund um eine Nokia-Tablet. Vorgestellt wurde bislang aber noch keins. Lediglich eine Reihe von Lumia-Geräten sind bislang auf dem Markt. Nun gesellt sich aber ein weiteres Gerücht dazu. Offenbar soll man bei Nokia an einem neuen Gerät mit einer Display-Größe jenseits der 5 Zoll arbeiten. Es soll sich dabei um ein Smartlet handeln. Diese Geräte zeichnen sich in der Fachwelt durch Displays aus, die ab 5 Zoll Displaydiagonale haben. Bekannt wurden diese Gerüchte nun über den Branchendienst DigiTimes, wie man bei PhoneArena berichtet. Das angebliche Nokia-Smartlet soll ein 6 Zoll großes Display haben und womöglich schon im vierten Quartal 2013 vorgestellt werden.


    Zwar ist zu dem Smartlet der Finnen bislang noch so gut wie nichts bekannt, doch erste Preise werden bereits vermutet. So könnte es zwischen 400 und 500 britischen Pfund liegen, was umgerechnet etwa 466 bis 583 Euro entspricht. Beim Betriebssystem wird Windows Phone 8 zum Einsatz kommen, handelt es sich doch noch immer und ein Smartphone. Ob dann auch das neue Windows Blue zum Einsatz kommt, welches wohl auf für Windows Phone 8 gedacht ist, ist durchaus denkbar. Gegen Herbst soll dann auch das GDR3-Update erscheinen, welches dann auch Auflösungen bis zu FullHD ermöglicht. Es ist anzunehmen, dass Nokia ein entsprechendes FullHD-Display verbauen könnte. Bislang fehlen aber weitere Hinweise auf die Spezifikationen des unbekannten Geräts. Sollte Nokia aber ernst machen, so könnte es durchaus eine Konkurrenz für Samsung und Huawei sein, die ihrerseits bereits Smartlets herausgebracht haben.

    Dieser Artikel war interessant bzw. lesenswert? Die Redaktion freut sich über jede Unterstützung wie z.B. die Nutzung unseres -Partner-Links oder unseres -Partner-Links . Du hilfst uns damit, weiterhin auf nervige Layer- sowie Popunder-Werbung zu verzichten und auch allgemein immer mehr Werbebanner abzubauen. Vielen Dank.
    Gefällt dir der Artikel

    Nokia könnte Smartlet mit 6-Zoll-Display in 2014 auf den Markt bringen

    ?
    « Acer Iconia W3-810 wird am 4. Juni zur Computex 2013 offiziell vorgestelltWindows 8: Microsoft bewirbt Windows 8 mit Apples Siri »
    Ähnliche News zum Artikel

    Nokia könnte Smartlet mit 6-Zoll-Display in 2014 auf den Markt bringen

    Windows 9-Event soll am 30. September stattfinden - Einladungen werden bereits verschickt
    Man hat es bereits vermutet, nun wurde es von Microsoft bestätigt. Ende September wird ein Presse-Event stattfinden, bei welchem das neue... mehr
    Microsoft Surface 3 wahrscheinlich mit Tegra K1 - Surface Mini in der Mache
    Die beiden neuesten Microsoft-Tablets Surface 2 und Surface Pro 2 sind noch relativ jung, doch bereits jetzt gibt es erste Hinweise darauf,... mehr

    Nokia könnte Smartlet mit 6-Zoll-Display in 2014 auf den Markt bringen

    – deine Meinung ?
    Kommentar schreiben (auch als Gast möglich)

    z.B. "Gast" oder "Mike"

    Welcher Monat liegt zwischen April und Februar?