• Microsoft kündigt zwei neue Sculpt-Mäuse für Windows 8 an

    Zwar hat Windows 8 bislang nicht den erhofften Erfolg gebracht, dennoch arbeitet Microsoft auch weiterhin an neuer Hardware, die auf das Betriebssystem abgestimmt ist. So etwa nun zwei neue Mäuse aus der Sculpt-Serie.



    Beide Microsoft-Mäuse sind dabei für Notebooks bzw. Desktop-PCs gedacht. Die etwas kleinere Maus Sculpt Mobile ist dabei, wie es der Name schon verrät, für den mobilen Einsatz an Notebooks gedacht. Beide Mäuse statt Microsoft dabei mit einer Windows 8 Taste aus, womit der Nutzer dann komfortabel und schnell zur Modern UI-Oberfläche (ehemals Metro UI) kommt. Bei der Sculpt Comfort ist dieser Button auch auffällig blau gehalten. Zudem soll dieser auch diverse Gestensteuerungen und Touch-Eingaben ermöglichen. Durch das Aktivieren der Swipe-Funktion kann damit dann durch offene Apps geblättert werden. Der Sensor beider Mäuse bietet eine Abtastung von 1000 dpi und soll mit fast jedem Untergrund zurecht kommen. Ausserdem bieten die Sculpt-Mäuse auch ein 4-Wege-Mausrad.


    Interessanterweise können beide Mäuse auch unter Windows 7 genutzt werden. Beim entsprechenden Windows-Button gelangt man dann zum Startmenü von Windows 7. Auch hier kann mit der Sculpt Comfort bequem durch Explorer oder auch Browser gewischt werden. Die Sculpt Comfort arbeitet mit Bluetooth 3.0 und funkt mit entsprechenden Endgeräten. Bei der Sculpt Mobile funkt dabei mit entsprechendem USB-Dongle auf 2,4 GHz. Für die Sculpt Comfort werden 40 Euro fällig, die Sculpt Mobile wird 30 Euro kosten. Während die Comfort-Variante erst am 19. Juni erscheint, soll die Sculpt Mobile bereits Ende Mai auf den Markt kommen.


    Bildquelle: hersteller
    Dieser Artikel war interessant bzw. lesenswert? Die Redaktion freut sich über jede Unterstützung wie z.B. die Nutzung unseres -Partner-Links oder unseres -Partner-Links . Du hilfst uns damit, weiterhin auf nervige Layer- sowie Popunder-Werbung zu verzichten und auch allgemein immer mehr Werbebanner abzubauen. Vielen Dank.
    Gefällt dir der Artikel

    Microsoft kündigt zwei neue Sculpt-Mäuse für Windows 8 an

    ?
    « Nokia Lumia EOS: 41-Megapixel-Smartphone könnte bereits im Juli auf den US-Markt kommenWindows 8.1: Interne Test-Builds haben Start-Button »
    Ähnliche News zum Artikel

    Microsoft kündigt zwei neue Sculpt-Mäuse für Windows 8 an

    Windows 9-Event soll am 30. September stattfinden - Einladungen werden bereits verschickt
    Man hat es bereits vermutet, nun wurde es von Microsoft bestätigt. Ende September wird ein Presse-Event stattfinden, bei welchem das neue... mehr
    Microsoft Surface 3 wahrscheinlich mit Tegra K1 - Surface Mini in der Mache
    Die beiden neuesten Microsoft-Tablets Surface 2 und Surface Pro 2 sind noch relativ jung, doch bereits jetzt gibt es erste Hinweise darauf,... mehr

    Microsoft kündigt zwei neue Sculpt-Mäuse für Windows 8 an

    – deine Meinung ?
    Kommentare
    1. Avatar von Christian JIRoUT
      Christian JIRoUT -
      Abend!
      Kennt jemand einen Vor-oder Nachteil ob die Mouse via Bluetooth oder via USB-Dongle gesteuert wird?

      Servus aus Wien
    1. Avatar von w55
      w55 -
      @ Christian JIRoUT:

      Das steht doch im Beitrag (2. Absatz)! Hast du den nicht ganz gelesen?

      Zitat: "Die Sculpt Comfort arbeitet mit Bluetooth 3.0 und funkt mit entsprechenden Endgeräten. Bei der Sculpt Mobile funkt dabei mit entsprechendem USB-Dongle auf 2,4 GHz."