• Windows 8.1-Update: Microsoft erklärt in erstem Video diverse Neuerungen

    Derzeit findet ja in Taipeh die Computermesse Computex 2013 statt. Dort wurde von Microsoft nun ein erstes Video zum kommenden Windows 8.1-Update gezeigt.


    http://www.windows-8-forum.net/artikel-attachments/2019-windows-8.1-logo.jpg

    Von Microsoft wurde nun ein erstes Video veröffentlicht, welches das neue Update Windows 8.1 in Aktion zeigen soll. Das Video selbst ist dabei rund 4:30 Minuten lang. Darin werden Neuerungen, die mit Windows 8.1 Einzug erhalten sollen, näher erklärt. Erklärt werden die Neuerungen dabei von Jensen Harris aus dem Windows User Experience-Team. Selbstverständlich werden in dem gezeigten Video nicht alle Neuerungen erklärt, doch aber ein paar. Im Video fängt die erste Neuerung dabei mit dem Lockscreen an. Hier wird erklärt, dass dieser künftig mit Bildern vom Gerät selbst, mit Bildern aus SkyDrive und auch mit Bildern vom Telefon bestückt werden kann. Angezeigt wird es dann als Slideshow oder auch nebeneinander angeordnet.



    Zwar sind einige Sachen, die Harris erklärt, bereits bekannt. Neu ist aber die Funktion "Motion Accen" wobei sich dabei der Hintergrund bewegt, also sozusagen animiert ist. Anhand eines roten Drachens sieht man im Video, dass sich dessen Schweif bewegt, sobald beim Startscreen gescrollt wird. Darüber hinaus wird von Harris auch die beiden neuen Kachel-Größen gezeigt. Wie auch schon bekannt wird SkyDrive diverse neue Funktionen bekommen, ebenso wird die App-Übersicht künftig hinsichtlich Bearbeitung und Sortierung erweitert. Im Video sind zudem auch die erweiterten Suchfunktionen zu sehen. Ebenso wird eine Websuche via Bing integriert sein. Die Ergebnisse werden dann einheitlich angeordnet sein.

    Dieser Artikel war interessant bzw. lesenswert? Die Redaktion freut sich über jede Unterstützung wie z.B. die Nutzung unseres -Partner-Links oder unseres -Partner-Links . Du hilfst uns damit, weiterhin auf nervige Layer- sowie Popunder-Werbung zu verzichten und auch allgemein immer mehr Werbebanner abzubauen. Vielen Dank.
    Gefällt dir der Artikel

    Windows 8.1-Update: Microsoft erklärt in erstem Video diverse Neuerungen

    ?
    « Asus Transformer Book Trio mit Android und Windows 8 auf Computex präsentiertWindows RT 8.1: Qualcomms Snapdragon 800 wird das kommende Windows RT-Update unterstützen »
    Ähnliche News zum Artikel

    Windows 8.1-Update: Microsoft erklärt in erstem Video diverse Neuerungen

    Windows 9-Event soll am 30. September stattfinden - Einladungen werden bereits verschickt
    Man hat es bereits vermutet, nun wurde es von Microsoft bestätigt. Ende September wird ein Presse-Event stattfinden, bei welchem das neue... mehr
    Microsoft Surface 3 wahrscheinlich mit Tegra K1 - Surface Mini in der Mache
    Die beiden neuesten Microsoft-Tablets Surface 2 und Surface Pro 2 sind noch relativ jung, doch bereits jetzt gibt es erste Hinweise darauf,... mehr

    Windows 8.1-Update: Microsoft erklärt in erstem Video diverse Neuerungen

    – deine Meinung ?