• Nokia Eos: Weitere Bilder scheinen PureView-Sensor zu bestätigen

    Die Gerüchte rund um das Nokia Eos scheinen in die heiße Phase zu gehen. Nun sind offenbar neue Live-Bilder des PureView-Smartphones aufgetaucht.


    http://www.windows-8-forum.net/artikel-attachments/2024-nokia-eos-2-gsmarena-com.jpg

    Es wird wohl nicht mehr lang dauern, bis das Nokia Eos präsentiert wird. Es wird dabei dann wohl das erste PureView-Smartphone mit Windows Phone 8 sein. Bereits gestern berichteten wir über ein erstes Bild zum Kamera-Smartphone von Nokia, nun aber sollen weitere Bilder aufgetaucht sein, wie man bei GSMArena berichtet. Die dort gezeigten Bilder scheinen dabei exklusiv zu sein. Offenbar scheint nun aber klar zu sein, dass das Gerät mit einem PureView-Sensor ausgestattet sein wird. Zudem soll auch ein Xenon-Blitz zum Einsatz kommen. Auf der Rückseite wurde allerdings eine Beschriftung unkenntlich gemacht, da dort vermutlich die Seriennummer zu sehen war.


    http://www.windows-8-forum.net/artikel-attachments/2025-nokia-eos-3-gsmarena-com.jpg

    Leider liefern die aufgetauchten Bilder nach wie vor keinen Hinweis auf die Auflösung des Nokia Eos. Vermutet werden bisher, dass, wie auch schon beim Symbian-Gerät 808 PureView, ein 41 Megapixel starker Sensor zum Einsatz kommt. Durch das recht große Kameramodul auf der Rückseite lässt sich aber erahnen, dass dort wohl die PureView-Technik drinsteckt. Ebenso der dicke Kamerabereich könnte ein Indiz für eine hohe Auflösung sein. Durch die Bilder wurden aber keine weiteren Details zur Hardware genannt. Bislang wird gemunkelt, dass ein 720p-Touchscreen zum Einsatz kommt. Der Chipsatz soll auf Quadcore-Basis laufen, welcher genau ist aber noch unklar.

    Bildquelle: gsmarena.com
    Dieser Artikel war interessant bzw. lesenswert? Die Redaktion freut sich über jede Unterstützung wie z.B. die Nutzung unseres -Partner-Links oder unseres -Partner-Links . Du hilfst uns damit, weiterhin auf nervige Layer- sowie Popunder-Werbung zu verzichten und auch allgemein immer mehr Werbebanner abzubauen. Vielen Dank.
    Gefällt dir der Artikel

    Nokia Eos: Weitere Bilder scheinen PureView-Sensor zu bestätigen

    ?
    « Nokia Eos: Weitere Details und Bildvergleich mit Lumia 920 aufgetauchtMicrosoft erstellte erste Seite für Windows 8.1 »
    Ähnliche News zum Artikel

    Nokia Eos: Weitere Bilder scheinen PureView-Sensor zu bestätigen

    Windows 9-Event soll am 30. September stattfinden - Einladungen werden bereits verschickt
    Man hat es bereits vermutet, nun wurde es von Microsoft bestätigt. Ende September wird ein Presse-Event stattfinden, bei welchem das neue... mehr
    Microsoft Surface 3 wahrscheinlich mit Tegra K1 - Surface Mini in der Mache
    Die beiden neuesten Microsoft-Tablets Surface 2 und Surface Pro 2 sind noch relativ jung, doch bereits jetzt gibt es erste Hinweise darauf,... mehr

    Nokia Eos: Weitere Bilder scheinen PureView-Sensor zu bestätigen

    – deine Meinung ?