• Office 2013 soll künftig bei allen kleineren Windows 8-Tablets enthalten sein

    Erst kürzlich stellte Acer sein Iconia W3 offiziell vor. Das Besondere an dem Tablet war auch, dass es bei Auslieferung über Office 2013 verfügen soll. Nun gab Microsoft bekannt, dass künftige Tablets mit 7 und 8 Zoll alle mit dem Office 2013-Paket ausgestattet sein sollen.


    http://www.windows-8-forum.net/artikel-attachments/2029-office-2013-logo-microsoft-com.jpg

    Vor wenigen Tagen gab der Hersteller Acer sein neues Iconia W3 bekannt. Neben der Tatsache, dass es das erste Tablet mit einem 8,1 Zoll großen Touchscreen samt Windows 8 ist, konnte das Gerät vor allem durch das kostenlos installierte Office 2013 beeindrucken. Nun gab Microsoft auf der derzeit stattfindenden Computex 2013 in Taipeh bekannt, dass auch künftige Tablets mit kleinem Formfaktor über das Office 2013-Paket verfügen sollen, das jedenfalls berichtet die Seite TheVerge. Entsprechendes wurde seitens der Windows-Chefin Tami Reller bekannt gegeben.


    Möglich wird dies vor allem deswegen, weil Microsoft die Lizenzgebühren für Windows und Office senkt, jedenfalls für Geräte mit kleinerem Display. Die Rede ist dabei von 7 bis 8 Zoll großen Tablets. Neue Tablets werden daher künftig mit dem kostenlosen Office 2013 gebündelt, heißt es. Dabei umfasst das Office Home & Student 2013 die Programme, Word, Excel, OneNote und PowerPoint. Allerdings gehört Outlook 2013 nicht zum Umfang dazu. Macht aber nix, denn mit Windows RT 8.1 soll dann auch Outlook RT enthalten sein. Mit dem Update auf Windows 8.1 dürfte sich dann auch die Anzahl der kleineren Tablets erhöhen. Bislang ist noch nicht klar, wann genau das Update erscheinen soll.

    Dieser Artikel war interessant bzw. lesenswert? Die Redaktion freut sich über jede Unterstützung wie z.B. die Nutzung unseres -Partner-Links oder unseres -Partner-Links . Du hilfst uns damit, weiterhin auf nervige Layer- sowie Popunder-Werbung zu verzichten und auch allgemein immer mehr Werbebanner abzubauen. Vielen Dank.
    Gefällt dir der Artikel

    Office 2013 soll künftig bei allen kleineren Windows 8-Tablets enthalten sein

    ?
    « Microsoft erstellte erste Seite für Windows 8.1Outlook RT: Erste Screenshots vor der Windows 8.1-Preview aufgetaucht »
    Ähnliche News zum Artikel

    Office 2013 soll künftig bei allen kleineren Windows 8-Tablets enthalten sein

    Windows 9-Event soll am 30. September stattfinden - Einladungen werden bereits verschickt
    Man hat es bereits vermutet, nun wurde es von Microsoft bestätigt. Ende September wird ein Presse-Event stattfinden, bei welchem das neue... mehr
    Microsoft Surface 3 wahrscheinlich mit Tegra K1 - Surface Mini in der Mache
    Die beiden neuesten Microsoft-Tablets Surface 2 und Surface Pro 2 sind noch relativ jung, doch bereits jetzt gibt es erste Hinweise darauf,... mehr

    Office 2013 soll künftig bei allen kleineren Windows 8-Tablets enthalten sein

    – deine Meinung ?