• Inventec Lyon: Referenz-Tablet mit 7 Zoll Display für Microsoft gezeigt

    Der Trend unter Windows 8-Tablets geht nun immer weiter Richtung Displays mit Zollgrößen unter 10 Zoll. Auf der Computex 2013 zeigte nun der Hersteller Inventec sein Lyon genanntes Tablet mit 7 Zoll und Windows 8.


    http://www.windows-8-forum.net/artikel-attachments/2039-inventec-lyon-mobilegeeks-de.jpg

    Die Tablet-Hersteller werden in Zukunft immer weiter zu Tablets mit kleinem Formfaktor gehen. Nicht zuletzt macht dies auch das kommende Update Windows 8.1 möglich. Bereits Acer zeigte mit dem Iconia W3 ein erstes Tablet mit 8,1 Zoll großem Display. Dass es auch kleiner geht bewies nun der Hersteller Inventec, so ein Bericht von PhoneArena. Er zeigte auf der gerade stattfindenden Computer- und Tabletmess Computex in Taipeh sein Lyon genanntes Tablet. Es handelt sich dabei um ein Referenz-Design für den Softwarehersteller Microsoft. Das Tablet ist 7 Zoll groß und wird mit Windows 8 betrieben.



    Das Lyon hat, wie gesagt, einen 7 Zoll großen Touchscreen, der eine Auflösung von 1280 x 800 Pixel bietet. Angetrieben wird das Inventec Lyon von einem 1,6 GHz schnellen Intel Atom-Prozessor aus der Bay Trail-Reihe. Welchen Chipsatz genau man verbaut hat, ließ man allerdings offen, es soll sich aber um einen Quadcore-Chipsatz handeln. Das Gehäuse ist aus Aluminium gefertigt und zeigt sich dabei in diversen Farben. Zudem bietet das Tablet auch einen microHDMI-Port, mit dem es sich z.B. an ein TV-Gerät anschließen lässt. Ebenso gibt es auch schon ein erstes Video des 7 Zöllers mit Windows 8.

    Bildquelle: mobilegeeks.de
    Dieser Artikel war interessant bzw. lesenswert? Die Redaktion freut sich über jede Unterstützung wie z.B. die Nutzung unseres -Partner-Links oder unseres -Partner-Links . Du hilfst uns damit, weiterhin auf nervige Layer- sowie Popunder-Werbung zu verzichten und auch allgemein immer mehr Werbebanner abzubauen. Vielen Dank.
    Gefällt dir der Artikel

    Inventec Lyon: Referenz-Tablet mit 7 Zoll Display für Microsoft gezeigt

    ?
    « Nokia Eos: Erneut Live-Bilder zum PureView-Smartphone geleakedLenovo MIIX 8: Windows 8-Tablet mit 8 Zoll Display und 3G auf Computex gezeigt »
    Ähnliche News zum Artikel

    Inventec Lyon: Referenz-Tablet mit 7 Zoll Display für Microsoft gezeigt

    Windows 9-Event soll am 30. September stattfinden - Einladungen werden bereits verschickt
    Man hat es bereits vermutet, nun wurde es von Microsoft bestätigt. Ende September wird ein Presse-Event stattfinden, bei welchem das neue... mehr
    Microsoft Surface 3 wahrscheinlich mit Tegra K1 - Surface Mini in der Mache
    Die beiden neuesten Microsoft-Tablets Surface 2 und Surface Pro 2 sind noch relativ jung, doch bereits jetzt gibt es erste Hinweise darauf,... mehr

    Inventec Lyon: Referenz-Tablet mit 7 Zoll Display für Microsoft gezeigt

    – deine Meinung ?
    Kommentar schreiben (auch als Gast möglich)

    z.B. "Gast" oder "Mike"

    Welcher Monat liegt zwischen April und Februar?