• Lenovo MIIX 8: Windows 8-Tablet mit 8 Zoll Display und 3G auf Computex gezeigt

    Erst gestern haben wir über das erste 7 Zoll große Windows 8-Tablet berichtet. Offenbar ziehen nun auch andere Hersteller nach was kleine Tablets betrifft. Auf der Computex war nun auch das Lenovo MIIX 8 zu sehen.


    http://www.windows-8-forum.net/artikel-attachments/2041-lenovo-miix-8-2-win8china-com.jpg

    Wie wir bereits gestern berichteten hat der Auftragsfertiger Inventec das erste 7 Zoll große Tablet mit Windows 8 vorgestellt. Dabei handelt es sich aber um ein Referenz-Design für Microsoft. Scheinbar werden aber auch andere Hersteller auf kleinere Formfaktoren setzen. Dazu dürfte wohl auch der chinesische Hersteller Lenovo gehören. Ebenfalls auf der Computex 2013 in Taipeh war dabei das MIIX 8 von Lenovo zu sehen, so ein Bericht von TheVerge. Dabei beruft man sich auf die Seite Win8China.com, die auch schon erste Bilder des Tablets gemacht hatte. Es war dabei aber keine offizielle Vorstellung. Die Marketing-Managerin von Microsoft, Leigha Anderson, hatte es auf einem speziellen Event auf der Messe gezeigt. Ebenso wurden aber auch schon ein paar Details bekannt.


    http://www.windows-8-forum.net/artikel-attachments/2042-lenovo-miix-8-win8china-com.jpg

    So soll die Rückseite des Tablets zum einen aus Aluminium sein und zum anderen auch über eine Hauptkamera verfügen. Laut den Bildern könnte das Tablet selbst über das 16:10-Format verfügen. Schon das Nexus 7 hatte dieses Format. Zudem verriet man bei Microsoft dass das Tablet mit 3G erscheinen könnte. Es dürfte dann also einen Kartenslot für eine SIM-Karte haben. Ebenso zählt dann umfangreiches Zubehör dazu, so etwa ein Stylus. Unklar ist noch, wann das Tablet erscheinen soll und zu welchem Preis. Man geht aber davon aus, dass es mit Windows 8.1 erscheinen wird, somit dürfte der Marktstart erst später im Jahr anlaufen. Höchstwahrscheinlich zählt dann auch die Vollversion von Office 2013 zur Ausstattung.

    Bildquelle: win8china.com
    Dieser Artikel war interessant bzw. lesenswert? Die Redaktion freut sich über jede Unterstützung wie z.B. die Nutzung unseres -Partner-Links oder unseres -Partner-Links . Du hilfst uns damit, weiterhin auf nervige Layer- sowie Popunder-Werbung zu verzichten und auch allgemein immer mehr Werbebanner abzubauen. Vielen Dank.
    Gefällt dir der Artikel

    Lenovo MIIX 8: Windows 8-Tablet mit 8 Zoll Display und 3G auf Computex gezeigt

    ?
    « Inventec Lyon: Referenz-Tablet mit 7 Zoll Display für Microsoft gezeigtWindows 8.1: Start-Button unter Windows 8.1 zeigt sich in Video »
    Ähnliche News zum Artikel

    Lenovo MIIX 8: Windows 8-Tablet mit 8 Zoll Display und 3G auf Computex gezeigt

    Windows 9-Event soll am 30. September stattfinden - Einladungen werden bereits verschickt
    Man hat es bereits vermutet, nun wurde es von Microsoft bestätigt. Ende September wird ein Presse-Event stattfinden, bei welchem das neue... mehr
    Microsoft Surface 3 wahrscheinlich mit Tegra K1 - Surface Mini in der Mache
    Die beiden neuesten Microsoft-Tablets Surface 2 und Surface Pro 2 sind noch relativ jung, doch bereits jetzt gibt es erste Hinweise darauf,... mehr

    Lenovo MIIX 8: Windows 8-Tablet mit 8 Zoll Display und 3G auf Computex gezeigt

    – deine Meinung ?