• Windows 8.1: Start-Button unter Windows 8.1 zeigt sich in Video

    Bekanntermaßen hat Microsoft zum kommenden Windows 8.1 ja bereits einen ersten Ausblick gegeben. Auch der Start-Button soll dann wieder Einzug erhalten. Auf der Computex zeigte Microsoft diesen auch in einem ersten Video.


    http://www.windows-8-forum.net/artikel-attachments/2044-windows-8.1-start-button-theverge-com.jpg

    Windows 8 wird in diesem Jahr ein großes Update bekommen, das ist mittlerweile klar. Das Windows 8.1 genannte Update wird dabei so einige Neuerungen mit sich bringen, wobei Microsoft nun auch verstärkt auf die Wünsche der Nutzer eingehen wird. Neu enthalten sein wird dabei dann auch der Start-Button, den viele unter Windows 8 vermissten. Auf der Computex 2013 in Taipeh wurde von Microsoft auch ein Video gezeigt, in dem unter anderem auch der Start-Knopf in Aktion zu sehen ist, berichtet die Seite TechReport. Jedoch scheint es so, als würde der Start-Button nicht dieselbe Funktion ausführen wie etwa unter Windows 7.



    Sobald man das Windows 8-Logo dabei anklickt, erscheinen dabei die Kacheln, wie man sie von der Modern UI kennt, auf dem Desktop. Für viele, die sich den Start-Butto zurückgewünscht haben, dürfte dies aber wohl keine zufriedenstellende Lösung sein. Vielmehr hätte man sich die entsprechenden Funktionen gewünscht, die man bisher vom Start-Knopf kennt. Im Video selbst ist die Funktion des Start-Buttons ab 1:17 Minuten zu sehen. Wie bereits erwähnt erscheint dabei aber keinerlei Menü sondern die vom Start-Screen bekannten Kacheln erscheinen dann auf dem Desktop.

    Bildquelle: theverge.com
    Dieser Artikel war interessant bzw. lesenswert? Die Redaktion freut sich über jede Unterstützung wie z.B. die Nutzung unseres -Partner-Links oder unseres -Partner-Links . Du hilfst uns damit, weiterhin auf nervige Layer- sowie Popunder-Werbung zu verzichten und auch allgemein immer mehr Werbebanner abzubauen. Vielen Dank.
    Gefällt dir der Artikel

    Windows 8.1: Start-Button unter Windows 8.1 zeigt sich in Video

    ?
    « Lenovo MIIX 8: Windows 8-Tablet mit 8 Zoll Display und 3G auf Computex gezeigtHTC Tiara zeigt sich auf erstem Bild, Vorstellung möglicherweise Ende Juni »
    Ähnliche News zum Artikel

    Windows 8.1: Start-Button unter Windows 8.1 zeigt sich in Video

    Windows 9-Event soll am 30. September stattfinden - Einladungen werden bereits verschickt
    Man hat es bereits vermutet, nun wurde es von Microsoft bestätigt. Ende September wird ein Presse-Event stattfinden, bei welchem das neue... mehr
    Microsoft Surface 3 wahrscheinlich mit Tegra K1 - Surface Mini in der Mache
    Die beiden neuesten Microsoft-Tablets Surface 2 und Surface Pro 2 sind noch relativ jung, doch bereits jetzt gibt es erste Hinweise darauf,... mehr

    Windows 8.1: Start-Button unter Windows 8.1 zeigt sich in Video

    – deine Meinung ?