• Windows 8.1: Finale Version könnte schon am 1. August erscheinen

    Bereits Ende Juni soll die erste Preview zu Windows 8.1 erscheinen. Eine Verteilung des Updates könnte aber wohl früher erfolgen als bislang angenommen. Mittlerweile ist August 2013 im Gespräch.


    http://www.windows-8-forum.net/artikel-attachments/2049-microsoft-windows-8.1-seite.jpg

    Seit wenigen Wochen sind nun viele Details rund um das kommende große Update Windows 8.1 von Microsoft bekannt. Nachdem gegen Ende Juni die erste Preview erscheinen soll wird natürlich auch die Frage laut, wann genau das Update dann in der finalen Version an die Geräte verteilt werden soll. Bislang war Herbst bzw. November 2013 im Gespräch. Nach einem aktuellen Bericht von VR-Zone könnte es nun aber doch früher erfolgen als gedacht. So wurde nun seitens des Microsoft-Experten Paul Thurrott bekannt, dass das Update wohl schon am 1. August ausgerollt werden könnte.


    Grund für seine Annahme des Versanddatums ist die Bezeichnung des Updates selbst. In den USA wird grundsätzlich der Monat vor dem Tag genannt. Demnach schlußfolgert er, dass Windows 8.1 am 8/1. erscheinen, soll, also im achten Monat, am ersten Tag. Auch die Seite VR-Zone sieht das Datum als durchaus plausibel an, da eine RTM-Version sowie entsprechend Produktionen von Datenträgern nicht nötig sind. Darüber hinaus soll Thurrott auch bekannt gegeben haben, dass Windows Phone 8.1 gegen Ende des Jahres 2013 bzw. Anfang 2014 erscheinen könnte.

    Dieser Artikel war interessant bzw. lesenswert? Die Redaktion freut sich über jede Unterstützung wie z.B. die Nutzung unseres -Partner-Links oder unseres -Partner-Links . Du hilfst uns damit, weiterhin auf nervige Layer- sowie Popunder-Werbung zu verzichten und auch allgemein immer mehr Werbebanner abzubauen. Vielen Dank.
    Gefällt dir der Artikel

    Windows 8.1: Finale Version könnte schon am 1. August erscheinen

    ?
    « HTC Tiara zeigt sich auf erstem Bild, Vorstellung möglicherweise Ende JuniNokia Lumia 925 ab sofort in Deutschland erhältlich »
    Ähnliche News zum Artikel

    Windows 8.1: Finale Version könnte schon am 1. August erscheinen

    Windows 9-Event soll am 30. September stattfinden - Einladungen werden bereits verschickt
    Man hat es bereits vermutet, nun wurde es von Microsoft bestätigt. Ende September wird ein Presse-Event stattfinden, bei welchem das neue... mehr
    Microsoft Surface 3 wahrscheinlich mit Tegra K1 - Surface Mini in der Mache
    Die beiden neuesten Microsoft-Tablets Surface 2 und Surface Pro 2 sind noch relativ jung, doch bereits jetzt gibt es erste Hinweise darauf,... mehr

    Windows 8.1: Finale Version könnte schon am 1. August erscheinen

    – deine Meinung ?
    Kommentar schreiben (auch als Gast möglich)

    z.B. "Gast" oder "Mike"

    Welcher Monat liegt zwischen April und Februar?