• Huawei Ascend W2 könnte möglicherweise wasserfestes Gehäuse bekommen

    Von Huawei könnte wohl schon bald das zweite Windows Phone 8-Smartphone vorgestellt werden, das Ascend W2. Erste Hinweise, dass es wasserdicht sein könnte, gibt es nun ebenfalls bereits.


    http://www.windows-8-forum.net/artikel-attachments/2053-ascend-w2-wasserdicht-facebook.com-huaweiitalia.jpg

    Vom chinesischen Hersteller Huawei gibt es derzeit nur ein Windows Phone 8-Modell auf dem Markt, das Ascend W1. Nach der bisherigen Informationslage soll aber schon das Ascend W2 folgen. Somit würde Huawei seine Marktpräsenz bei Windows Phone 8 verdoppeln. Nach neuesten Informationen könnte das Ascend W2 zudem über eine Neuerung verfügen, die es bislang im Windows Phone 8-Bereich kaum gab, berichtet die Seite PhoneArena. Demnach soll nun ein erstes Bild aufgetaucht sein, welches ein Huawei-Smartphone im Wasser zeigt. Es ist jedoch zu sehen, dass es sich um ein Smartphone mit Windows Phone 8 handelt, was auf das Ascend W2 schließen lässt. Entsprechend könnte es wohl wasserdicht sein. Bekannt wurde das Bild dabei über Huawei Italia, die das Bild via Facebook zeigten.


    Wie erwähnt könnte das Ascend W2 mit einem wasserdichten Gehäuse erscheinen. Unklar ist jedoch noch, welche IP-Zertifizierung das Gerät genau haben soll. Durchgesickert sind auch ein paar Details rund um die Hardware des Geräts. Demnach soll das Display eine Größe von 4,3 Zoll haben und über eine Auflösung von 1280 x 720 Pixel verfügen. Angetrieben werden soll das Ascend W2 von einem 1,5 GHz starken Snapdragon S4-Chipsatz auf Basis eines Dualcore-Chips. Als RAM steht dem Gerät wohl 1 Gigabyte zur Verfügung. Interessant dürfte das Gerät auch durch seine flache Bauweise sein, es misst nur 7,7 Millimeter in der Dicke. Bilder macht das Gerät mit einer 8 Megapixel Kamera. Der Akku soll zwischen 2000 und 2800 mAh liefern, dies ist bislang noch nicht klar geworden. Wann Huawei sein neuestes Windows Phone 8-Smartphone vorstellen will ist derzeit noch nicht bekannt.

    Bildquelle: facebook.com@HuaweiItalia
    Dieser Artikel war interessant bzw. lesenswert? Die Redaktion freut sich über jede Unterstützung wie z.B. die Nutzung unseres -Partner-Links oder unseres -Partner-Links . Du hilfst uns damit, weiterhin auf nervige Layer- sowie Popunder-Werbung zu verzichten und auch allgemein immer mehr Werbebanner abzubauen. Vielen Dank.
    Gefällt dir der Artikel

    Huawei Ascend W2 könnte möglicherweise wasserfestes Gehäuse bekommen

    ?
    « Windows Phone 8.1 zeigt sich in erstem ScreenshotWindows Phone 8.1: Microsoft holt sich Entwickler-Gerät mit früher Windows Phone 8.1-Build zurück »
    Ähnliche News zum Artikel

    Huawei Ascend W2 könnte möglicherweise wasserfestes Gehäuse bekommen

    Windows 9-Event soll am 30. September stattfinden - Einladungen werden bereits verschickt
    Man hat es bereits vermutet, nun wurde es von Microsoft bestätigt. Ende September wird ein Presse-Event stattfinden, bei welchem das neue... mehr
    Microsoft Surface 3 wahrscheinlich mit Tegra K1 - Surface Mini in der Mache
    Die beiden neuesten Microsoft-Tablets Surface 2 und Surface Pro 2 sind noch relativ jung, doch bereits jetzt gibt es erste Hinweise darauf,... mehr

    Huawei Ascend W2 könnte möglicherweise wasserfestes Gehäuse bekommen

    – deine Meinung ?