• Windows Phone 8.1: Microsoft holt sich Entwickler-Gerät mit früher Windows Phone 8.1-Build zurück

    Erst kürzlich tauchten im Internet erste Screenshots vom kommenden Update Windows Phone 8.1 auf. Der wohl größte Leak dabei war zweifelsohne das Notification Center. Nun aber hat sich Microsoft das Gerät wieder zurückgeholt.


    http://www.windows-8-forum.net/artikel-attachments/2054-windows-phone-8.1-lumia-920-theverge-com.jpg

    Erste Screenshots zum kommenden Update auf Windows Phone 8 tauchten kürzlich im Internet auf. Dabei erwarb der Reddit-User Chinaman28 über das Auktionshaus eBay ein Lumia 920, vermutlich ein Entwickler-Gerät, auf dem bereits eine frühe Version des kommenden Windows Phone 8.1-Updates, auch Blue genannt, installiert war. Wie genau das Gerät dabei bei eBay landen konnte ist bislang noch unklar. Denn das Gerät besitzt sowohl äußerlich als auch softwareseitig einige Hinweise, dass das Gerät nicht verkauft werden darf. Mittlerweile holte sich der Softwarekonzern aus Redmond das Gerät aber wieder zurück, berichtet die Seite WPCentral. Dem User drohen aber keine weiteren Konsequenzen.


    Microsoft zeigte sich sogar spendabel und gab dem User Chinaman28 als Ersatz sogar ein brandneues Nokia Lumia 920, dieses Mal jedoch mit der aktuellen Version Windows Phone 8. Durch den User und das erworbene Entwickler-Gerät gelangten auch erste Screenshots ins Netz. Die auffälligste Neuerung war dabei das Notification Center, welches wohl mit dem Update erscheinen wird. Ebenso verbessert Microsoft mit dem Update auch das Multitasking. Auch eine "Blue"-Version der Navigations-Anwendung Here Drive soll bekannt geworden sein. Aufgrund der Tatsache, dass Microsoft sich das Gerät nun wieder zurückholte, dürfte auch klar sein, dass die Screenshots wohl echt sind. Den Release des Updates erwartet man bis spätestens Anfang 2014.

    Bildquelle: theverge.com
    Dieser Artikel war interessant bzw. lesenswert? Die Redaktion freut sich über jede Unterstützung wie z.B. die Nutzung unseres -Partner-Links oder unseres -Partner-Links . Du hilfst uns damit, weiterhin auf nervige Layer- sowie Popunder-Werbung zu verzichten und auch allgemein immer mehr Werbebanner abzubauen. Vielen Dank.
    Gefällt dir der Artikel

    Windows Phone 8.1: Microsoft holt sich Entwickler-Gerät mit früher Windows Phone 8.1-Build zurück

    ?
    « Huawei Ascend W2 könnte möglicherweise wasserfestes Gehäuse bekommenNokia Lumia 925 hat Data Sense-App bereits ab Werk installiert »
    Ähnliche News zum Artikel

    Windows Phone 8.1: Microsoft holt sich Entwickler-Gerät mit früher Windows Phone 8.1-Build zurück

    Windows 9-Event soll am 30. September stattfinden - Einladungen werden bereits verschickt
    Man hat es bereits vermutet, nun wurde es von Microsoft bestätigt. Ende September wird ein Presse-Event stattfinden, bei welchem das neue... mehr
    Microsoft Surface 3 wahrscheinlich mit Tegra K1 - Surface Mini in der Mache
    Die beiden neuesten Microsoft-Tablets Surface 2 und Surface Pro 2 sind noch relativ jung, doch bereits jetzt gibt es erste Hinweise darauf,... mehr

    Windows Phone 8.1: Microsoft holt sich Entwickler-Gerät mit früher Windows Phone 8.1-Build zurück

    – deine Meinung ?
    Kommentar schreiben (auch als Gast möglich)

    z.B. "Gast" oder "Mike"

    Welcher Monat liegt zwischen April und Februar?