• Nokia Lumia 925 hat Data Sense-App bereits ab Werk installiert

    Eine der neuen Apps des kommenden Windows Phone 8-Updates (GDR2) wird Data Sense sein, mit dessen Hilfe man den Datenverkehr eines Mobilfunknetzes kontrollieren und auch beeinflussen kann. Doch schon jetzt ist bekannt, dass diese App auf dem Lumia 925 von Nokia zum Einsatz kommt.



    Mit Data Sense können die Nutzer von Windows Phone 8 ihr Datenvolumen eines Mobilfunkvertrages überwachen. Dazu schlüsselt die Anwendung die Daten auf, welche von anderen Apps und Funktionen verwendet bzw. "verbraucht" wurden. Zudem kann man damit auch den Datenverbrauch steuern, indem beispielsweise diverse Aufgaben hinten angestellt werden und erst ausgeführt werden, sobald wieder ein WLAN-Netz zur Verfügung steht. Auf den Startscreen kann hierzu eine entsprechende Live-Tile (Kachel) angebracht werden. Entsprechend wird dabei ein Überblick über die Datenmenge geliefert, sowohl für das Mobilfunknetz als auch für WLAN.


    Die Anwendung konnte bislang nur auf Geräten des US-Netzbetreibers Verizon genutzt werden, ebenso auf dem Lumia 820 von O2. Andere Nutzer schauten dabei bisweilen in die Röhre. Doch auch auf dem Lumia 925, welches erst kürzlich gestartet ist, kommt diese neue Anwendung zum Einsatz. Entsprechend sollen dort auch schon Teile des Updates zum Einsatz kommen, so ein Bericht von allaboutwindowsphone. Eine Erklärung in englisch, wie die Anwendung funktioniert, ist im nachfolgenden Video zu sehen.

    Bildquelle: wparea.de

    Dieser Artikel war interessant bzw. lesenswert? Die Redaktion freut sich über jede Unterstützung wie z.B. die Nutzung unseres -Partner-Links oder unseres -Partner-Links . Du hilfst uns damit, weiterhin auf nervige Layer- sowie Popunder-Werbung zu verzichten und auch allgemein immer mehr Werbebanner abzubauen. Vielen Dank.
    Gefällt dir der Artikel

    Nokia Lumia 925 hat Data Sense-App bereits ab Werk installiert

    ?
    « Windows Phone 8.1: Microsoft holt sich Entwickler-Gerät mit früher Windows Phone 8.1-Build zurückMetall-Chassis von unbekanntem Nokia-Gerät deutet auf ein Smartlet hin »
    Ähnliche News zum Artikel

    Nokia Lumia 925 hat Data Sense-App bereits ab Werk installiert

    Windows 9-Event soll am 30. September stattfinden - Einladungen werden bereits verschickt
    Man hat es bereits vermutet, nun wurde es von Microsoft bestätigt. Ende September wird ein Presse-Event stattfinden, bei welchem das neue... mehr
    Microsoft Surface 3 wahrscheinlich mit Tegra K1 - Surface Mini in der Mache
    Die beiden neuesten Microsoft-Tablets Surface 2 und Surface Pro 2 sind noch relativ jung, doch bereits jetzt gibt es erste Hinweise darauf,... mehr

    Nokia Lumia 925 hat Data Sense-App bereits ab Werk installiert

    – deine Meinung ?