• Metall-Chassis von unbekanntem Nokia-Gerät deutet auf ein Smartlet hin

    Offenbar tauchte kürzlich ein Metall-Gehäuse zu einem Nokia-Modell auf, wobei man zunächst davon ausging, dass es für das Nokia Eos sein könnte. Nun deutet aber vieles auf ein Nokia-Smartlet hin.



    Bereits vor wenigen Tagen zeigte sich im Netz ein erstes Bild zu einem Metallgehäuse eines Nokia-Modells. Man ging davon aus, dass dies wohl für das neue und noch vorzustellende Nokia Eos sein könnte. Scheinbar lag man damit aber falsch. Es scheint wohl nicht für das neue PureView-Smartphone von Nokia gedacht zu sein, sondern soll vielmehr ein erstes Nokia-Smartlet werden, berichtet die Seite PhoneArena. Das Aluminium-Chassis zeigte sich in einem neuen Bild dabei in einem Vergleich mit dem Nokia Lumia 920. Interessant dabei ist, dass das Metallgehäuse größer ist als das Lumia 920.


    Bislang ging man davon aus, dass dieses Metall-Gehäuse das Nokia Eos in ein schickes Kleid packen wird. Doch es zeigt sich, dass das Chassis deutlich größer ist als das Lumia 920, welches ja bereits über einen 4,5 Zoll großen Touchscreen verfügt. Schätzungen zufolge soll das Gehäuse ungefähr die Maße des Galaxy Note von Samsung besitzen. Letztlich ist aber noch nicht geklärt, ob dies dann auch einen mindestens 5,3 Zoll großen Touchscreen bedeutet. Wie PhoneArena zudem berichtet, sollen von Nokia zwei Smartlets geplant sein. Eines soll einen 5,5 bis 6 Zoll großen Touchscreen bekommen und noch bis September angekündigt werden. Das andere dürfte mit einer Lytro-Kamera ausgestattet sein womit man den Fokus bei Bildern auch nach der Aufnahme noch andern kann. Dies dürfte für Anfang 2014 angedacht sein.

    Bildquelle: phonearena.com
    Dieser Artikel war interessant bzw. lesenswert? Die Redaktion freut sich über jede Unterstützung wie z.B. die Nutzung unseres -Partner-Links oder unseres -Partner-Links . Du hilfst uns damit, weiterhin auf nervige Layer- sowie Popunder-Werbung zu verzichten und auch allgemein immer mehr Werbebanner abzubauen. Vielen Dank.
    Gefällt dir der Artikel

    Metall-Chassis von unbekanntem Nokia-Gerät deutet auf ein Smartlet hin

    ?
    « Nokia Lumia 925 hat Data Sense-App bereits ab Werk installiertWindows 8.1: Xbox Music & Windows Store in neuem Gewand, Wetter-App zeigt sich in Video »
    Ähnliche News zum Artikel

    Metall-Chassis von unbekanntem Nokia-Gerät deutet auf ein Smartlet hin

    Windows 9-Event soll am 30. September stattfinden - Einladungen werden bereits verschickt
    Man hat es bereits vermutet, nun wurde es von Microsoft bestätigt. Ende September wird ein Presse-Event stattfinden, bei welchem das neue... mehr
    Microsoft Surface 3 wahrscheinlich mit Tegra K1 - Surface Mini in der Mache
    Die beiden neuesten Microsoft-Tablets Surface 2 und Surface Pro 2 sind noch relativ jung, doch bereits jetzt gibt es erste Hinweise darauf,... mehr

    Metall-Chassis von unbekanntem Nokia-Gerät deutet auf ein Smartlet hin

    – deine Meinung ?