• Windows 8.1: Xbox Music & Windows Store in neuem Gewand, Wetter-App zeigt sich in Video

    In den letzten Tagen und Wochen gab es schon einige Neuigkeiten rund um das kommende Update für Windows 8, genannt Windows 8.1. Nun tauchten neue Bilder zu Xbox Music auf, auch Neues zur Wetter-App sickerte durch.


    http://www.windows-8-forum.net/artikel-attachments/2064-xbox-music-windows-8.1-winbeta-org.jpg

    Im Oktober 2012 machte sich das neue Betriebssystem Windows 8 auf den Weg. Den ganz großen Erfolg konnte Microsoft aber derzeit noch nicht verbuchen. Das will man nun mit dem kommenden Update auf Windows 8.1 ändern. Zudem will man vermehrt auf die Wünsche der Kunden. Ob das letztlich klappen wird bleibt abzuwarten. Nun aber scheint es neue Bilder zur Xbox Music-App zu geben, berichtet die Seite Winbeta. Optisch wirkt die Xbox Music-App deutlich runderneuert. Bislang ist aber noch nicht klar, welche neuen Features die App bieten wird.


    http://www.windows-8-forum.net/artikel-attachments/2062-xbox-music-windows-8.1-2-winbeta-org.jpg

    Ebenso runderneuert werden soll auch der Windows Store von Microsoft. Die Bedienung soll einfacher gestaltet werden, zudem soll er auch bei der Übersichtlichkeit verbessert werden, so die Jungs von neowin. Hier tauchte ebenfalls bereits ein Screenshot auf. Zuletzt wird bei Neowin zudem noch auf die verbesserte Wetter-App aufmerksam gemacht, die in einem YouTube-Video zu sehen ist. Dabei wurde bekannt, dass die App nun größere Live-Tiles auf dem Start-Screen erlaubt. Ebenso soll dort auch ein How-To zu finden sein, wie die Wetter-App bedient wird. Dies dürfte dabei vor allem Anfängern zu Gute kommen. Das Video zur neuen Wetter-App findet ihr nachfolgend.


    http://www.windows-8-forum.net/artikel-attachments/2063-xbox-music-windows-8.1-3-winbeta-org.jpg


    Erwartet wird die erste Preview zu Windows 8.1 bereits am 26. Juni 2013. Dann wird das Update im Rahmen der Microsoft-Entwicklerkonferenz BUILD erstmals vorgestellt. Unter Umständen ist bis dahin auch schon der runderneuerte Windows Store online, wo dann bereits erste Windows 8.1-Anwendungen zu finden sind.

    Bildquelle: neowin.net, winbeta.org

    http://www.windows-8-forum.net/artikel-attachments/2061-windows-store-8.1-neowin-net.jpg
    Dieser Artikel war interessant bzw. lesenswert? Die Redaktion freut sich über jede Unterstützung wie z.B. die Nutzung unseres -Partner-Links oder unseres -Partner-Links . Du hilfst uns damit, weiterhin auf nervige Layer- sowie Popunder-Werbung zu verzichten und auch allgemein immer mehr Werbebanner abzubauen. Vielen Dank.
    Gefällt dir der Artikel

    Windows 8.1: Xbox Music & Windows Store in neuem Gewand, Wetter-App zeigt sich in Video

    ?
    « Metall-Chassis von unbekanntem Nokia-Gerät deutet auf ein Smartlet hinBenchmark zeigt erstes unbekanntes Quadcore-Smartphone von Nokia »
    Ähnliche News zum Artikel

    Windows 8.1: Xbox Music & Windows Store in neuem Gewand, Wetter-App zeigt sich in Video

    Windows 9-Event soll am 30. September stattfinden - Einladungen werden bereits verschickt
    Man hat es bereits vermutet, nun wurde es von Microsoft bestätigt. Ende September wird ein Presse-Event stattfinden, bei welchem das neue... mehr
    Microsoft Surface 3 wahrscheinlich mit Tegra K1 - Surface Mini in der Mache
    Die beiden neuesten Microsoft-Tablets Surface 2 und Surface Pro 2 sind noch relativ jung, doch bereits jetzt gibt es erste Hinweise darauf,... mehr

    Windows 8.1: Xbox Music & Windows Store in neuem Gewand, Wetter-App zeigt sich in Video

    – deine Meinung ?