• Benchmark zeigt erstes unbekanntes Quadcore-Smartphone von Nokia

    Vor noch nicht allzu langer Zeit gab man bei Qualcomm bekannt, dass schon bald erste Quadcore-Chips mit Windows Phone 8-Unterstützung erscheinen sollen. Ein entsprechendes Nokia-Gerät mit Quadcore-Chip tauchte nun in einem Benchmark auf.


    http://www.windows-8-forum.net/artikel-attachments/2065-nokia-quadcore-ger-t-gfxbench-com.jpg

    Von Qualcomm wird es in absehbarer Zeit erste Chipsätze mit Quadcore für Windows Phone 8 geben, das ist soweit sicher. Nur wann genau diese Geräte dann erscheinen ist noch unklar. Umso erfreulicher dass ich nun offenbar schon ein erstes unbekanntes Nokia-Modell im GFXBench-Benchmark zeigt, soein Bericht von GSMArena. Durch den Benchmark wird allerdings nicht klar, um welches Nokia-Gerät es sich dabei genau handelt. Man kann jedoch davon ausgehen, dass dabei schon das GDR3-Update zum Einsatz kam, da mit diesem dann auch Quadcores und FullHD-Displays unterstützt werden.


    Jedoch hat das unbekannte Nokia-Modell kein FullHD-Display sondern lediglich Display mit 720p-Auflösung. Sollte dies der Tatsache entsprechen, dann dürfte es sich hierbei um kein Highend-Gerät handeln. Laut dem Benchmark kommt eine Adreno 305 GPU zum Einsatz. Dies hilft jedoch nicht bei der Spekulation zum Chipsatz weiter. Auch ist unklar, wie hoch die Taktrate des Chips ist und wie groß der RAM ist. Folglich lässt sich nicht auf den verwendeten Qualcomm-Chipsatz schließen. Man sollte aber auch bedenken, dass solche Benchmark-Ergebnisse leicht gefälscht werden können. Ob Fake oder nicht ist daher noch nicht klar. Man darf gespannt sein, was in den kommenden Wochen und Monaten folgen wird.

    Bildquelle: gfxbench.com
    Dieser Artikel war interessant bzw. lesenswert? Die Redaktion freut sich über jede Unterstützung wie z.B. die Nutzung unseres -Partner-Links oder unseres -Partner-Links . Du hilfst uns damit, weiterhin auf nervige Layer- sowie Popunder-Werbung zu verzichten und auch allgemein immer mehr Werbebanner abzubauen. Vielen Dank.
    Gefällt dir der Artikel

    Benchmark zeigt erstes unbekanntes Quadcore-Smartphone von Nokia

    ?
    « Windows 8.1: Xbox Music & Windows Store in neuem Gewand, Wetter-App zeigt sich in VideoTeilnehmer der BUILD-Konferenz sollen Iconia W3-Tablet, Surface Pro und ein Nokia Lumia gratis erhalten »
    Ähnliche News zum Artikel

    Benchmark zeigt erstes unbekanntes Quadcore-Smartphone von Nokia

    Windows 9-Event soll am 30. September stattfinden - Einladungen werden bereits verschickt
    Man hat es bereits vermutet, nun wurde es von Microsoft bestätigt. Ende September wird ein Presse-Event stattfinden, bei welchem das neue... mehr
    Microsoft Surface 3 wahrscheinlich mit Tegra K1 - Surface Mini in der Mache
    Die beiden neuesten Microsoft-Tablets Surface 2 und Surface Pro 2 sind noch relativ jung, doch bereits jetzt gibt es erste Hinweise darauf,... mehr

    Benchmark zeigt erstes unbekanntes Quadcore-Smartphone von Nokia

    – deine Meinung ?
    Kommentar schreiben (auch als Gast möglich)

    z.B. "Gast" oder "Mike"

    Welcher Monat liegt zwischen April und Februar?