• Windows 8.1: Preview soll auch als ISO-Datei erscheinen

    Bereits am kommenden Mittwoch wird Microsoft auf der diesjährigen BUILD 2013 Entwicklerkonferenz die erste Preview zu Windows 8.1 als Download zur Verfügung stellen. Nun wurde bekannt, dass die Preview wohl auch als ISO zum Download bereit stehen wird.


    http://www.windows-8-forum.net/artikel-attachments/2112-windows-8.1-logo.jpg

    Nur noch zwei Tage, dann startet in San Francisco die diesjährige BUILD 2013, Microsofts Entwicklerkonferenz. Man erwartet, dass dort wohl auch das ein oder andere neue Gerät zum Vorschein kommt. Was aber als ziemlich sicher gilt ist, dass dort auch die Preview zum kommenden Update auf Windows 8.1 zu sehen sein wird. Diese wird über den Windows Store downloadbar sein. Doch auch andere Nutzer, die bislang noch nicht in den Genuss von Windows 8 kamen, werden die Preview ausprobieren können. Denn wie Neowin berichtet, wird die Vorschau-Version von Windows 8.1 auch als ISO-File verfübar sein.


    Das jedenfalls geht aus dem Forum Mydigitallife hervor, wo ein Forenmitglied über die Frage & Antwort-Seite bei Microsoft herausfand, dass auch eine ISO-Datei zum Download angeboten werden wird. Somit wird es möglich sein, die Vorschau-Version auch auf einer separaten Partition zu installieren. Aktualisiert man über den Windows Store, ist dies so nicht möglich, man kann dabei dann keine andere Partition wählen. Zudem würden die Media Center-Funktionen von Windows 8 Pro-Nutzern entfernt, sollten sie die ISO-Datei installieren. Diese könnten aber durch eine weitere Installation des Windows 8 Pro Pack samt Eingabe des Keys wieder hergestellt werden.

    Dieser Artikel war interessant bzw. lesenswert? Die Redaktion freut sich über jede Unterstützung wie z.B. die Nutzung unseres -Partner-Links oder unseres -Partner-Links . Du hilfst uns damit, weiterhin auf nervige Layer- sowie Popunder-Werbung zu verzichten und auch allgemein immer mehr Werbebanner abzubauen. Vielen Dank.
    Gefällt dir der Artikel

    Windows 8.1: Preview soll auch als ISO-Datei erscheinen

    ?
    « Microsoft Bug-Bounty Programm: 100.000 Dollar für entdeckte SicherheitslückeWindows 8.1: Neuer Start-Button schon in Vorschau-Version von Windows Server 2012 R2 zu sehen »
    Ähnliche News zum Artikel

    Windows 8.1: Preview soll auch als ISO-Datei erscheinen

    Windows 9-Event soll am 30. September stattfinden - Einladungen werden bereits verschickt
    Man hat es bereits vermutet, nun wurde es von Microsoft bestätigt. Ende September wird ein Presse-Event stattfinden, bei welchem das neue... mehr
    Microsoft Surface 3 wahrscheinlich mit Tegra K1 - Surface Mini in der Mache
    Die beiden neuesten Microsoft-Tablets Surface 2 und Surface Pro 2 sind noch relativ jung, doch bereits jetzt gibt es erste Hinweise darauf,... mehr

    Windows 8.1: Preview soll auch als ISO-Datei erscheinen

    – deine Meinung ?