• Samsung Ativ Q bricht alle Rekorde im AnTuTu-Benchmark

    Vergangene Woche stellte Samsung das neue Ativ Q auf einem Presse-Event in London vor. Das besondere an dem Tablet ist sowohl der Bildschirm mit einer sehr hohen Auflösung als auch die Dualboot-Fähigkeit. Nun stellte sich das Tablet einem ersten Benchmark-Test.



    Letzten Donnerstag wurde in London offiziell das neue Samsung Ativ Q präsentiert, ein Tablet mit Windows 8 und Android. Das Tablet selbst besticht durch seinen 13,3 Zoll großen Touchscreen, der eine sagenhafte qHD+-Auflösung bietet. Wem das nichts sagt, qHD+ hat eine Auflösung von 3200 x 1800 Bildpunkten. Nun tauchte das Ativ Q auch erstmals bei einem Benchmark-Test auf, berichtet man bei PhoneArena. Und dort kann es sich durchaus beachtlich schlagen, wird das Gerät doch von einem Intel Core i5 samt der Intel HD 4400 Grafikeinheit befeuert.


    Im AnTuTu-Benchmark zeigte sich nun, dass der Core i5 gegenüber dem Snapdragon 800 überlegen ist. Das ist nun nicht unbedingt eine große Überraschung. Vielmehr überrascht der deutliche Abstand. Während ein Snapdragon auf ca. 33.000 Punkte kommt, schafft es das Ativ Q mit dem Core i5 Chip auf satte 54.861 Punkte. Sollten die bislang bekannten Daten stimmen, so wäre der Core i5 um rund 60 Prozent schneller als der Snapdragon 800 von Qualcomm. Wann genau das Ativ Q jedoch erscheint, ist noch nicht klar. Das Convertible Tablet wird jedoch, wie aus der Galaxy Note-Reihe, auch einen S Pen besitzen.

    Bildquelle: eprice.com.tw
    Dieser Artikel war interessant bzw. lesenswert? Die Redaktion freut sich über jede Unterstützung wie z.B. die Nutzung unseres -Partner-Links oder unseres -Partner-Links . Du hilfst uns damit, weiterhin auf nervige Layer- sowie Popunder-Werbung zu verzichten und auch allgemein immer mehr Werbebanner abzubauen. Vielen Dank.
    Gefällt dir der Artikel

    Samsung Ativ Q bricht alle Rekorde im AnTuTu-Benchmark

    ?
    « Windows 8.1: Neuer Start-Button schon in Vorschau-Version von Windows Server 2012 R2 zu sehenLenovo Miix enthüllt: 10,1 Zoll Tablet mit Windows 8 und HD-Auflösung »
    Ähnliche News zum Artikel

    Samsung Ativ Q bricht alle Rekorde im AnTuTu-Benchmark

    Windows 9-Event soll am 30. September stattfinden - Einladungen werden bereits verschickt
    Man hat es bereits vermutet, nun wurde es von Microsoft bestätigt. Ende September wird ein Presse-Event stattfinden, bei welchem das neue... mehr
    Microsoft Surface 3 wahrscheinlich mit Tegra K1 - Surface Mini in der Mache
    Die beiden neuesten Microsoft-Tablets Surface 2 und Surface Pro 2 sind noch relativ jung, doch bereits jetzt gibt es erste Hinweise darauf,... mehr

    Samsung Ativ Q bricht alle Rekorde im AnTuTu-Benchmark

    – deine Meinung ?