• Lenovo Miix enthüllt: 10,1 Zoll Tablet mit Windows 8 und HD-Auflösung

    Auf der diesjährigen Computex 2013 in Taipeh wurde das Lenovo Miix kurz und recht geheimnisvoll gezeigt, allerdings nicht von Lenovo sondern von Microsoft. Die 10 Zoll-Variante wurde nun aber seitens Lenovo angekündigt.


    http://www.windows-8-forum.net/artikel-attachments/2118-miix-10-lenovo.jpg

    Bereits Anfang Juni fand die Computex 2013 im taiwanischen Taipeh statt. Gezeigt wurde dabei unter anderem auch das Lenovo Miix Tablet, jedoch vom Software-Hersteller Microsoft und nicht von Lenovo selbst. Mittlerweile hat es aber auch der chinesische Hersteller Lenovo offiziell angekündigt, berichtet man bei CNet. Das sogenannte Convertible lässt sich dabei aber auch problemlos in ein Notebook verwandeln, nutzt man das optional erhältliche Quick Flip Case. Das Tablet selbst ist 10,1 Zoll groß und bietet dabei die HD-Auflösung von 1366 x 768 Bildpunkten.


    Für die Rechenleistung steht im Inneren ein Dualcore-Chip der Intel Atom-Reihe bereit, welchen Chipsatz genau und welche Taktfrequenz, das ist bislang noch nicht klar. Ebenso offen ist noch die Frage, wie groß der RAM sein wird. Dafür weiß man aber, dass das Tablet eine Dicke von 10,1 Millimetern hat und 544 Gramm schwer sein wird. Auch der interne Speicher ist bereits bekannt, dieser wird 64 Gigabyte betragen und soll sich auch dank microSD Kartenslot erweitern lassen. Der Preis für das Windows 8 Tablet soll bei rund 500 Dollar liegen. Wer die optionale Tastatur haben möchte, der muss weitere 50 Dollar ausgeben. Wann das Miix allerdings erscheint ist noch nicht bekannt gegeben worden.

    Dieser Artikel war interessant bzw. lesenswert? Die Redaktion freut sich über jede Unterstützung wie z.B. die Nutzung unseres -Partner-Links oder unseres -Partner-Links . Du hilfst uns damit, weiterhin auf nervige Layer- sowie Popunder-Werbung zu verzichten und auch allgemein immer mehr Werbebanner abzubauen. Vielen Dank.
    Gefällt dir der Artikel

    Lenovo Miix enthüllt: 10,1 Zoll Tablet mit Windows 8 und HD-Auflösung

    ?
    « Samsung Ativ Q bricht alle Rekorde im AnTuTu-BenchmarkNokia Eos wird zu Lumia 1020 mit 41 Megapixel PureView-Sensor »
    Ähnliche News zum Artikel

    Lenovo Miix enthüllt: 10,1 Zoll Tablet mit Windows 8 und HD-Auflösung

    Windows 9-Event soll am 30. September stattfinden - Einladungen werden bereits verschickt
    Man hat es bereits vermutet, nun wurde es von Microsoft bestätigt. Ende September wird ein Presse-Event stattfinden, bei welchem das neue... mehr
    Microsoft Surface 3 wahrscheinlich mit Tegra K1 - Surface Mini in der Mache
    Die beiden neuesten Microsoft-Tablets Surface 2 und Surface Pro 2 sind noch relativ jung, doch bereits jetzt gibt es erste Hinweise darauf,... mehr

    Lenovo Miix enthüllt: 10,1 Zoll Tablet mit Windows 8 und HD-Auflösung

    – deine Meinung ?
    Kommentar schreiben (auch als Gast möglich)

    z.B. "Gast" oder "Mike"

    Welcher Monat liegt zwischen April und Februar?