• Huawei Ascend W2: Windows Phone 8-Smartphone zeigt sich auf Mobile Asia Expo 2013

    Mit dem Ascend W2 wird der Hersteller Huawei das zweite Smartphone mit dem Betriebssystem Windows Phone 8 herausbringen. Mittlerweile wurde das Gerät sogar schon halbwegs offiziell präsentiert.


    http://www.windows-8-forum.net/artikel-attachments/2130-ascend-w2-wpcentral-com.jpg

    Bereits in den vergangenen Wochen tauchten immer öfter Gerüchte über das kommenden Windows Phone 8 Smartphone Ascend W2 von Huawei auf. Nun scheint es auch schon der Öffentlichkeit gezeigt worden zu sein, berichtet man bei PhoneArena. Derzeit findet die Mobile Asia Expo 2013 statt und genau dort hat der chinesische Hersteller das Gerät nun gezeigt. Dabei wurden selbstverständlich auch schon einige Details rund um die Hardware bekannt. Und diese decken sich größtenteils auch mit den zuvor bekannt gewordenen Gerüchten. Das Display etwa wird 4,3 Zoll groß sein und über eine Auflösung von 800 x 480 Bildpunkten verfügen.


    http://www.windows-8-forum.net/artikel-attachments/2129-ascend-w2-specs-wpcentral-com.jpg

    Die Rechenleistung übernimmt dabei ein Dualcore-Chipsatz unbekannten Herstellers, wobei die Taktrate bei 1,4 GHz liegt. Für den Arbeitsspeicher stehen 512 Megabyte zur Verfügung. Der interne Speicher soll 8 Gigabyte groß werden. Jedoch ist noch unklar, ob auch ein microSD Kartenslot vorhanden sein wird. Das Gehäuße misst 134 x 66,7 Millimeter und ist 9,9 Millimeter dick bzw. dünn. Als Betriebssystem wird die aktuelle Version von Windows Phone 8 zum Einsatz kommen. Ebenso wird es das Smartphone auch in diversen Farben geben. Zwei davon zeigten sich bereits auf einem ersten Bild, nämlich rot und gelb. Über den Release des Ascend W2 wurde allerdings bisher noch nichts bekannt gegeben.

    Bildquelle: wpcentral.com
    Dieser Artikel war interessant bzw. lesenswert? Die Redaktion freut sich über jede Unterstützung wie z.B. die Nutzung unseres -Partner-Links oder unseres -Partner-Links . Du hilfst uns damit, weiterhin auf nervige Layer- sowie Popunder-Werbung zu verzichten und auch allgemein immer mehr Werbebanner abzubauen. Vielen Dank.
    Gefällt dir der Artikel

    Huawei Ascend W2: Windows Phone 8-Smartphone zeigt sich auf Mobile Asia Expo 2013

    ?
    « Windows 8.1: Neue Informationen zu Windows Store und SkyDrive im Vorfeld der Preview aufgetauchtWindows 8.1-Preview auf BUILD-Entwicklerkonferenz offiziell vorgestellt »
    Ähnliche News zum Artikel

    Huawei Ascend W2: Windows Phone 8-Smartphone zeigt sich auf Mobile Asia Expo 2013

    Windows 9-Event soll am 30. September stattfinden - Einladungen werden bereits verschickt
    Man hat es bereits vermutet, nun wurde es von Microsoft bestätigt. Ende September wird ein Presse-Event stattfinden, bei welchem das neue... mehr
    Microsoft Surface 3 wahrscheinlich mit Tegra K1 - Surface Mini in der Mache
    Die beiden neuesten Microsoft-Tablets Surface 2 und Surface Pro 2 sind noch relativ jung, doch bereits jetzt gibt es erste Hinweise darauf,... mehr

    Huawei Ascend W2: Windows Phone 8-Smartphone zeigt sich auf Mobile Asia Expo 2013

    – deine Meinung ?