• Windows 8 und Windows Phone 8 sollen schon bald mit Facebook-App ausgestattet werden

    Bekanntermaßen fand gestern der Auftakt zur Microsoft-Entwicklerkonferenz BUILD 2013 in San Francisco statt. Dort erklärte der Microsoft-Chef Steve Ballmer, dass schon bald eine Facebook-App für Windows 8 und Windows Phone 8 erscheinen soll.


    http://www.windows-8-forum.net/artikel-attachments/2132-facebook-windows-8-neowin-net.jpg

    Das Betriebssystem Windows 8 von Microsoft ist bereits seit letztem Herbst auf dem Markt. Doch sowohl für das Tablet- und PC-Betriebssystem Windows 8 als auch für das Smartphone-Betriebssystem Windows Phone 8 gab es bislang keine eigenständige Facebook-Anwendung. Dies dürfte sich aber wohl bald ändern. Das jedenfalls versprach der Microsoft-Chef Ballmer auf der Keynote der BUILD-Entwicklerkonferenz. Dabei soll eine entsprechende Facebook-App für die beiden Betriebssysteme schon in den kommenden Monaten erscheinen. Für Windows 8 war dies bislang keine gute Werbung, dass es keine eigenständige Anwendung des weltweit größten sozialen Netzwerks für die Microsoft-Betriebssysteme gab.


    Doch nicht nur Facebook wird als neue Anwendung erscheinen. Ballmer gab zudem an, dass es auch schon bald eine Flipboard-App geben soll. Man wolle in Zusammenarbeit mit den Entwicklern von Flipboard dabei nicht nur eine schnöde Anwendung präsentieren sondern die nach Möglichkeit beste Version herausbringen, so Ballmer. Bei Flipboard handelt es sich um eine Nachrichten-App, die sich auf soziale Nachrichten, bzw. soziale Netzwerke spezialisiert hat. Es werden dabei, wie in einem Magazin, Inhalte von sozialen Netzwerken und anderen Webseiten, die eine Partnerschaft mit Flipboard haben, gezeigt, durch die sich der Nutzer blättern kann. Allerdings wurde noch nicht bekannt gegeben, wann genau diese Anwendungen erscheinen sollen.

    Bildquelle: neowin.net
    Dieser Artikel war interessant bzw. lesenswert? Die Redaktion freut sich über jede Unterstützung wie z.B. die Nutzung unseres -Partner-Links oder unseres -Partner-Links . Du hilfst uns damit, weiterhin auf nervige Layer- sowie Popunder-Werbung zu verzichten und auch allgemein immer mehr Werbebanner abzubauen. Vielen Dank.
    Gefällt dir der Artikel

    Windows 8 und Windows Phone 8 sollen schon bald mit Facebook-App ausgestattet werden

    ?
    « Windows 8.1-Preview auf BUILD-Entwicklerkonferenz offiziell vorgestelltMicrosoft plant Guthaben-Karten für den Windows Store »
    Ähnliche News zum Artikel

    Windows 8 und Windows Phone 8 sollen schon bald mit Facebook-App ausgestattet werden

    Windows 9-Event soll am 30. September stattfinden - Einladungen werden bereits verschickt
    Man hat es bereits vermutet, nun wurde es von Microsoft bestätigt. Ende September wird ein Presse-Event stattfinden, bei welchem das neue... mehr
    Microsoft Surface 3 wahrscheinlich mit Tegra K1 - Surface Mini in der Mache
    Die beiden neuesten Microsoft-Tablets Surface 2 und Surface Pro 2 sind noch relativ jung, doch bereits jetzt gibt es erste Hinweise darauf,... mehr

    Windows 8 und Windows Phone 8 sollen schon bald mit Facebook-App ausgestattet werden

    – deine Meinung ?
    Kommentar schreiben (auch als Gast möglich)

    z.B. "Gast" oder "Mike"

    Welcher Monat liegt zwischen April und Februar?