• Nokia will Amber-Update für Lumia-Smartphones im August starten

    Noch in diesem Jahr wird Windows Phone 8 ein größeres Update erhalten. Einige der neuen Funktionen des Amber-Updates sind bereits bei Nokia im neuen Lumia 925 verfügbar. Nun scheint wohl auch klar zu sein, wann andere Geräte das Update erhalten.


    http://www.windows-8-forum.net/artikel-attachments/2143-lumia-amber-update.jpg

    Nokia wird noch in diesem Jahr für seine Lumia-Geräte ein neues Update ausrollen. Dies wird nach aktuellem Kenntnisstand Amber genannt werden. Dabei baut das Update für die Lumia-Geräte mit Windows Phone 8 auf dem GDR2-Update von Microsoft auf. Noch nicht enthalten sind dabei allerdings Neuerungen wie FullHD-Support oder auch die Unterstützung für Qualcomm-Chipsätze. Dies wird erst mit dem GDR3-Update möglich sein. Bereits jetzt ist das Lumia 925 von Nokia mit diversen Neuerungen von Amber ausgestattet. So kann bereits jetzt die Data Sense-App genutzt werden, die den Datenverkehr innerhalb des Mobilfunknetzes kontrolliert bzw. beeinflusst. Ebenso wird dann auch das UKW-Radio aktiviert. Neu wird dann auch die Möglichkeit sein, sein Profil farblich zu verändern durch das Farbeinstellungs-Profil. Eingehende Anrufe lassen sich durch das Umdrehen des Displays stumm schalten, diese Funktion soll ebenfalls Einzug erhalten und sich "Flip to Silence" nennen.


    Die spanische Vertretung von Nokia hat nun via Twitter bekannt gegeben, dass es schon im August soweit sein soll, dann wird das Amber-Update für weitere Lumia-Smartphones ausgerollt werden. So wurde berichtet, dass ab August das Amber-Update das gleiche Nutzungserlebnis bieten soll wie man es aktuell schon auf dem Lumia 925 erleben kann. Unklar ist aber noch, welche Region zuerst in den Genuss des Updates kommt. Auch welches Gerät zuerst an der Reihe ist wurde aber noch nicht bekannt gegeben. Ebenso muss beachtet werden, dass nicht alle Funktionen auf allen Geräten verfügbar sein werden.

    Dieser Artikel war interessant bzw. lesenswert? Die Redaktion freut sich über jede Unterstützung wie z.B. die Nutzung unseres -Partner-Links oder unseres -Partner-Links . Du hilfst uns damit, weiterhin auf nervige Layer- sowie Popunder-Werbung zu verzichten und auch allgemein immer mehr Werbebanner abzubauen. Vielen Dank.
    Gefällt dir der Artikel

    Nokia will Amber-Update für Lumia-Smartphones im August starten

    ?
    « Internet Explorer 11 unter Windows 8.1 vorgestellt, wird auch für Windows 7 erscheinenSkyDrive: Microsoft unterliegt im Namensstreit britischem Sender Sky »
    Ähnliche News zum Artikel

    Nokia will Amber-Update für Lumia-Smartphones im August starten

    Windows 9-Event soll am 30. September stattfinden - Einladungen werden bereits verschickt
    Man hat es bereits vermutet, nun wurde es von Microsoft bestätigt. Ende September wird ein Presse-Event stattfinden, bei welchem das neue... mehr
    Microsoft Surface 3 wahrscheinlich mit Tegra K1 - Surface Mini in der Mache
    Die beiden neuesten Microsoft-Tablets Surface 2 und Surface Pro 2 sind noch relativ jung, doch bereits jetzt gibt es erste Hinweise darauf,... mehr

    Nokia will Amber-Update für Lumia-Smartphones im August starten

    – deine Meinung ?